PD Zwickau – Zwickau, OT Mosel: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Inhalt
Zwickau, OT Mosel: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 03.06.2015, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Betrunkener Fahrer missachtet Anhaltesignal


Höhenluftkurort Grünbach– (hje) Als am Dienstagnachmittag auf der Siehdichfürer Straße in Grünbach der Fahrer eines Pkw Skoda kontrolliert werden sollte, missachtete dieser das Haltezeichen des Polizeibeamten. Dieser musste zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Kurze Zeit später konnte der Pkw auf der gleichen Straße auf einem Grundstück stehend festgestellt werden. Auch der 43-jährige Fahrer wurde dort angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,22 Promille. Im Besitz eines Führerscheins war bereits seit 2006 nicht mehr. Zwei Blutentnahmen erfolgten und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde erstattet.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Lkw-Fahrer eingeklemmt


Zwickau, OT Mosel– (hje) Auf der Bundesstraße 93, ca. 500 Meter vor dem Moseler Tunnel in Fahrtrichtung Zwickau, verletzte sich am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Lkw schwer. Gegen 14:30 Uhr musste der 50-jährige Fahrer eines Volvo-Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 27-jähriger Fahrer eines Scania-Sattelzuges bemerkte durch Unaufmerksamkeit den vor ihm stehenden Sattelzug nicht und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer des Scania wurde schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte aus dem stark deformierten Fahrerhaus befreit werden. Aufgrund der Verletzungen wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Bundesstraße 93 war bis gegen 17:50 Uhr zeitweise vollständig gesperrt. Der Unfallsachschaden beträgt 70.000 Euro.


 




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Gartenbank-Diebstahl


Limbach-Oberfrohna – (hje) Unbekannte haben in Limbach-Oberfrohna zwei Gartenbänke gestohlen, welche vor einem Hausgrundstück auf der Turnstraße standen. Die Bänke hatten gusseiserne Gestelle. Eine war weiß, die andere braun. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend 23 Uhr und Dienstagvormittag 9 Uhr. Der Schaden wird mit 200 Euro angegeben.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.82 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen