02.06.2015 – Täter erhielt Unterbringungsbefehl – PM/BRB
Stadt Brandenburg, Görden, Anton-Saefkow-Allee
Der 38-jährige, der am Sonntagabend nach einem Überfall im Gördenwald vorläufig festgenommen wurde, wurde am Montagnachmittag dem Amtsgericht Brandenburg (Havel) vorgeführt. Der zuständige Richter erließ nach Darlegung des Sachverhaltes einen Unterbringungsbefehl für den Tatverdächtigen. Anschließend wurde der 38 Jahre alte Mann in eine Klinik verbracht.
Zur Info noch einmal die ursprüngliche Pressemeldung vom 01.06.2015:
1108 Stadt Brandenburg, Görden, Anton-Saefkow-AlleeFrau beim Joggen angegriffenSonntag, 31.05.2015; 14:21 UhrIn den Nachmittagsstunden joggte ein junge Brandenburgerin im Bereich des Gördensee, als sie von einer männlichen Person angegriffen wurde. Der Mann zerrte die 32-Jährige in den Wald und fesselte sie an einen Baum. Anschließend entfernte sich der Täter und ließ die Frau zurück. Die junge Brandenburgerin konnte sich selbst befreien, lief in Richtung Straße und machte Autofahrer auf sich aufmerksam.
In einer ersten Befragung durch die Polizisten vor Ort konnte die Geschädigte den Täter beschreiben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten ein 38-Jähriger Tatverdächtiger noch in Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden.
Die Geschädigte selbst, hatte sich in Folge des Überfalls leichte Verletzungen, wie Schürfwunden, zugezogen. Sie wurde medizinisch versorgt.
Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Tatmotiven dauern derzeit noch an.