Bei Probefahrt BMW entwendet – Zeugen gesucht

Bei Probefahrt BMW entwendet – Zeugen gesucht

ASCHAFFENBURG. Ein Interessent eines zum Verkauf angebotenen schwarzen BMW hat den Wagen am Montagabend während einer Probefahrt entwendet. Jetzt hofft die Polizeiinspektion Aschaffenburg mit der Beschreibung des Mannes und dem amtlichen Kennzeichen Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.

Der Mann führte mit einem Verkäufer gegen 19:40 Uhr eine Probefahrt durch. Hierzu testete er im Schneidmühlweg die Einparkhilfe und stieß dabei leicht mit dem Fahrzeugheck gegen einen dort geparkten Opel. Anschließend bat der unbekannte Kaufinteressent den Verkäufer darum, auszusteigen und nachzusehen, ob ein Schaden entstanden sei.

Nachdem der Beifahrer das Fahrzeug verlassen hatte, gab der Fahrer plötzlich Vollgas und fuhr samt den im Pkw befindlichen Fahrzeugbriefen und der Geldbörse des Verkäufers nach links in die Boppstraße davon.


Am schwarzen 320er BMW war zu dieser Zeit das amtlichen Kennzeichen: F-YD66 angebracht. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den dreisten Fahrzeugdieb, der wie folgt beschrieben wird:

Ca. 170 cm groß und etwa 30 Jahre alt

kräftige Figur

war dunkel gekleidet und hatte weiße Schuhsohlen.


Der Beuteschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Am dem Opel entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-2230 entgegen genommen.


Quelle: Bayerische Polizei