POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.06.2015 Main-Tauber-Kreis

02.06.2015 – 12:55

Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Wo wurde Damenunterwäsche gestohlen?

Nicht zum ersten Mal wurde im Bereich Bad Mergentheim im Wald und an Fahrbahnrändern Damenunterwäsche gefunden. Nachdem es bislang nur kleinere Funde waren, lagen am Dienstagmorgen im Bereich zwischen Lillstadt und Wachbach insgesamt 31 BHs und fünf Damenslips. Da es sich nicht um neue Kleidungsstücke handelt, schließt die Polizei nicht aus, dass diese irgendwo gestohlen wurden. Warum der Unbekannte die Teile an den Fahrbahnrändern auslegte, ist unklar. Geschädigte, denen Unterwäsche gestohlen wurde oder Zeugen, die den Wäscheausleger bei seiner „Arbeit“ gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-131, in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Fahrraddiebstähle

Mehrere Fahrräder wurden am vergangenen Wochenende im Bereich Bad Mergentheim entwendet. In der Nacht zum Sonntag stahlen Unbekannte von einem Areal in der Bad Mergentheimer Straße in Igersheim ein weiß-graues 26-Zoll-Mountainbike Focus Cypress mit 30-Gang-Schaltung und Öldruck-Scheibenbremsen. In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen kam vor der Bad Mergentheimer Kitzbergklinik ein Mountainbike der Marke Bulls mit einer 27-Gang-Schaltung weg. Das Fahrrad ist schwarz-grau-neongrün und hat schwarze Kunststoff-Steckbleche. In der Bad Mergentheimer Herrenmühlstraße war ein mit einem Schloss gesichertes Damen-City-Rad die Beute eines Diebes. Das 26-Zoll-Bike ist bordeauxrot und hat einen Tiefeinsteigerrahmen sowie eine Dreigang-Nabenschaltung. Hinweise in allen Fällen nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, entgegen.

Bad Mergentheim-Markelsheim: Kradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 53-Jähriger bei einem Unfall am Montagmittag in Bad Mergentheim. Der 16-Jährige fuhr gegen 12.45 Uhr mit seinem Honda Leichtkraftrad auf der Bad Mergentheimer Straße in Markelsheim, als eine 53-Jährige mit ihrem VW Golf von einem Parkplatz auf die Straße einbog. Durch den Aufprall stürzte der junge Bad Mergentheimer. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, wo er in die Intensivstation eingeliefert wurde.

Lauda-Königshofen: Hundehalter gesucht

Einen nicht alltäglichen Unfall bearbeitet derzeit die Tauberbischofsheimer Polizei. Am Dienstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Ford auf der B 290. Zwischen den Abzweigungen Gerlachsheim und Lauda sprang plötzlich ein großer, schwarzer Hund auf die Fahrbahn und wurde von dem PKW erfasst. Ein zweiter, ebenfalls schwarzer, aber kleinerer Hund sprang an der A-Säule des Wagens hoch und zerkratzte den Lack. Ein dritter Hund lief nur um das Auto herum. Die unverletzten Hunde liefen dann in Richtung Lauda weg, das angefahrene Tier wurde nicht mehr gesehen. Der Hundehalter oder Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Hundheim: Silberner PKW gesucht

Über 2.000 Euro Sachschaden entstand am Ford einer 18-Jährigen bei einem Unfall am Montagabend bei Hundheim-Nassig. Die junge Frau fuhr gegen 19.40 Uhr von Hundheim in Richtung Wertheim. Nach der Abzweigung in Richtung Sonderriet überholte im Bereich einer langen Geraden ein entgegen kommender Unbekannter mit seinem silbernen PKW einen schwarzen Wagen. Die 18-Jährige musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, wo der PKW ein Stationierungszeichen und einen Leitpfosten überfuhr. Sowohl der Überholer, als auch der Fahrer des überholten Fahrzeugs fuhren weiter. Zeugen, insbesondere der Fahrer des schwarzen Autos, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa