02.06.2015 – 11:16
Aalen (ots) – Backnang: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, war ein 45-jähriger Chrysler-Lenker samt Anhänger auf der Kreisstraße aus Richtung Zell kommend unterwegs. Er bog an der Einmündung Plattenwaldallee nach links ab, ohne sich vorher einzuordnen. Der nachfolgende 52-jährige Audi-Lenker, der seinerseits ebenfalls nach links abbiegen wollte, fuhr an dem Pkw vorbei. Er war der Annahme, dass dieser nach rechts abbiegen wollte. Dabei streifte der Anhänger dessen Pkw, wodurch ein Schaden von circa 3.100 Euro entstand.
Aspach: Lkw beschädigt Pkw
Nachdem ein 43-jähriger Lkw-Lenker am Montag, gegen 18.30 Uhr, an der Kreuzung Daimlerstraße/Heilbronner Straße angehalten hatte, setzte er plötzlich sein Fahrzeug zurück und fuhr gegen den hinter ihm stehenden Pkw eines 32-jährigen VW-Lenkers. An diesem entstand dadurch ein Schaden von circa 3000 Euro.
Backnang-Maubach: Jungbulle verletzt Eigentümer
Beim Verladen von drei Jungbullen aus einer Stallung auf einen Viehwagen wurde am Montag, gegen 11.20 Uhr, der 75-jährige Eigentümer von einem der Bullen gegen die Wand gedrückt und leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Winnenden eingeliefert. Ein Fremdverschulden lag nicht vor. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Viehhändler die Tiere alleine in den Viehwagen geladen.
Fellbach: Streit um Parkplatznutzung endete mit Körperverletzung
Ein verbaler Streit um die Parkplatznutzung vor einem Gebäude in der Schwabstraße endete am Montag, gegen 19 Uhr, in einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit zwischen einem 58 Jährigen, dessen 25-jähriger Tochter sowie einem 39-jährigen Nachbarn. Später wurde der 39-Jährige beim Verlassen seines Hauses von dem 58 Jährigen erneut verbal angegangen, worauf dieser sich zur Wehr setzte und dem Angreifer mehrere Faustschläge versetzte. Auch die hinzukommenden Ehefrau des 58 Jährigen sowie ein Zeuge konnten die Kontrahenten nicht trennen. Der 58 Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt, so dass eine ärztliche Versorgung erforderlich war. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Cannstatt eingeliefert werden. Auch die 25-jährige Tochter, die sich erneut in die Auseinandersetzung eingemischt hatte, sowie der 39 Jährige trugen leichte Verletzungen davon.
Fellbach: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Am Montag, gegen 16.20 Uhr, befuhren drei Fahrzeuge hintereinander die Bühlstraße in Richtung Kappelberg. Als die vorausfahrende 70-jährige Lenkerin eines Golf Cabrio bei stockendem Verkehr stark abbremsen musste, konnte der nachfolgende 25-jährige Golf-Lenker ein Auffahren nur durch starkes Abbremsen vermeiden. Eine weitere 25-jährige Seat-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf, der dadurch auf das vorausfahrende Cabrio aufgeschoben wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.
Fellbach: Auffahrunfall auf B 14
Hintereinander befuhren zwei Fahrzeuglenker am Montag, gegen 15.45 Uhr, den linken Fahrstreifen der B 14 in Richtung Waiblingen. Um einen Auffahrunfall mit den vorausfahrenden Fahrzeugen zu vermeiden, bremste der 20-jährige Lenker eines Renault Megane ab und zog sein Fahrzeug nach rechts. Der nachfolgende 45-jährige Lenker eines Renault Twingo bemerkte den Bremsvorgang zu spät, versuchte ebenfalls sein Fahrzeug nach rechts zu ziehen und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. 8.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/