02.06.2015 – 10:51
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung
Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er zwischen Montagabend, 18.45 Uhr und Dienstagmorgen, 7 Uhr einen Pkw Mercedes Benz beschädigte, der zu dieser Zeit in der Parlerstraße abgestellt war. Der Sachschaden in Form einer Eindellung auf dem Dach wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Biene schuld an Verkehrsunfall
Eine Biene löste am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall aus, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Während der Fahrt auf der Lorcher Straße in Richtung Aalen wurde der 50-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz gegen 16 Uhr von dem Tierchen gestochen. Als er nach der Biene schlug, kam er mit seinem Pkw von der Straße ab und fuhr gegen zwei Leitplankenelemente. Der 50-Jährige blieb, bis auf den Insektenstich, unverletzt.
Gschwend: Pkw-Lenkerin und Kleinkind überstanden Unfall unverletzt
Gegen 22.15 Uhr bemerkte ein Autofahrer am Montagabend in einem Kornfeld zwischen Hinterlintal und Seelach einen Pkw VW, der dort offenbar nach einem Verkehrsunfall zum Stehen gekommen war. Da von den Polizisten im Fahrzeug keine Personen angetroffen und Fußspuren durch das Kornfeld festgestellt wurden, wurde eine Suche nach möglichen Verletzten organisiert, zu der auch ein Polizeihubschrauber angefordert wurde. Ehe dieser jedoch am Unfallort eintraf, wurde die Polizei von einer Verwandten der Unfallverursacherin darüber informiert, dass sich die Fahrzeuginsassen im Krankenhaus befinden. Wie sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, war die 24-jährige Fahrzeugbesitzerin alleinbeteiligt von der Fahrbahn der B 298 nach rechts abgekommen, wo sich das Fahrzeug überschlug und in dem Kornfeld landete. Die junge Frau konnte zusammen mit ihrem im Fahrzeug sitzenden eineinhalb Jahre alten Kind das demolierte Auto selbständig verlassen. Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, beide überstanden den Unfall unverletzt.
Ruppertshofen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Montagabend einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es gegen 22.20 Uhr die Landesstraße 1080 zwischen Gschwend und Schlechtbach querte und dort von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision im angrenzenden Wald.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Montagmittag einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als er einen Pkw beschädigte, der in der Buchstraße abgestellt war. Die Beschädigungen wurden gegen 12 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Verursacher werden an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 erbeten.
Lorch: Fahrzeug übersehen – 2000 Euro Schaden
Am Montagvormittag kam es auf der Göppinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Gegen 11 Uhr bog der 81 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audi von der Göppinger Straße nach rechts auf einen Parkplatz ab, um zu wenden. Als er wieder rückwärts in den fließenden Straßenverkehr einfuhr, übersah er einen Pkw Mercedes Benz und stieß mit ihm zusammen.
Lorch: Bei Diebstahl ertappt
Ein 29 Jahre alter Mann wurde am Montagabend auf frischer Tat bei einem Diebstahl ertappt. Gegen 23.30 Uhr hatte der Alarm des Wertstoffhofes in Lorch ausgelöst. Beamte des Gmünder Polizeireviers konnten den 29-Jährigen auf dem Gelände antreffen und vorläufig festnehmen. Er hatte einen PC und ein Laptop zum Abtransport vor einem Container bereitgestellt. Bei der Durchsuchung seines in der Nähe abgestellten Fahrzeuges konnten weitere Gegenstände aufgefunden werden, bei denen es wohl ebenfalls um Diebesgut handelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/