02.06.2015 – 09:46
Offenburg (ots) – Offenburg – Rücksichtlose Fahrt: Polizei sucht Zeugen
Besonders eilig hatte es am Montag der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW in der Freiburger Straße. Als kurz vor 13 Uhr bereits mehrere Fahrzeuge vor der roten Ampel in Höhe der Einmündung Vogesenstraße standen, fuhr der BMW rücksichtlos an den wartenden Autos vorbei und bei Rotlicht über die Fußgängerfurt. Hierbei gefährdete der Fahrer sowohl Passanten als auch Autos im Gegenverkehr. Der BMW mit OG-Kennzeichen wird als sehr auffällig beschrieben, da er durch diverse An- und Umbauten optisch getunt wurde. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden sowie Zeugen sich zu melden, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Wildunfall im Wald
Ein 31 Jahre alter Renault Clio-Fahrer war am frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr auf der Kreisstraße 5324 von Hesselhurst in Richtung Weier unterwegs, als ihm unvermittelt ein Reh gegen die linke Fahrzeugseite sprang. Der 31-Jährige blieb unversehrt, das Wildtier überlebte den Zusammenprall nicht. Am Kleinwagen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Offenburg – Fußgänger mit Drogen
Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen am Dienstag gegen 1 Uhr in der Hildastraße fanden die Streifenbeamten Marihuana auf. Das Rauschgift wurde sichergestellt, eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt.
Offenburg – Gerammt und abgehauen, Polizei hofft auf Hinweise
Am Montagabend gegen 21.30 Uhr fuhr ein noch unbekannter Mercedes-Fahrer zu schnell von der Parkplatzstraße an der Hauptstraße in die Straßburger Straße ein. Der Autofahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen geparkten Ford C-Max. Trotz eines Sachschadens in Höhe von 3.000 Euro flüchtete der Unfallverursacher. Der schwarze Mercedes wurde als größeres Modell, eventuell ein Cabriolet mit hellen Sitzen beschrieben und hat vermutlich LR-Kennzeichen. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hoffen auf Hinweise, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Spirituosendieb ertappt
Ein Faible für erlesene Spirituosen legte am Montag ein 20-Jähriger an den Tag, als er gegen 18.20 Uhr die Getränkeabteilung eines Einkaufsmarktes in der Weststadt aufsuchte. Der Mann entschied sich für zwölf Jahre gereiften Scotch Whisky und entnahm gleich vier Flaschen, die er in seinem Rucksack verstaute. Damit wollte er anschließend dreist die Kasse passieren, ohne die knapp 100 Euro zu begleichen. Das ging allerdings schief, der 20-Jährige wurde ertappt. Nun folgt eine Strafanzeige.
Wolfach – Mit Alkohol in die Kontrollstelle gefahren
Am Montag kurz vor 18 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Fiat-Lenker in der Bahnhofstraße in eine Kontrollstelle der Beamten des Polizeireviers Haslach. Da ein Alkoholtest knapp 0,8 Promille bei dem Fahrer belegte, war die Fahrt des Mannes damit beendet. Eine Anzeige folgt.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/