POL-LB: A8 / Stuttgart: Rollerfahrer schwer verletzt; A 81 /Nufringen: Unfall durch „Sekundenschlaf“; A 81 /Ammerbuch: Unachtsam überholt

02.06.2015 – 08:08

Ludwigsburg (ots) – A8 / Stuttgart: Rollerfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Montagabend ein 20-jähriger Rollerfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Nebenfahrbahn der A 8 München-Karlsruhe, zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und Möhringen, ins Krankenhaus gebracht werden. Er war mit seinem dreirädrigen Fahrzeug gegen 18:10 Uhr auf der rechten der beiden Fahrspuren unterwegs, als ein vorausfahrender 44-Jähriger seinen Mercedes aufgrund eines Pannenfahrzeugs abbremsen musste. Der junge Mann bemerkte dies vermutlich zu spät und streifte den Mercedes beim Ausweichen hinten links. In der Folge verlor er die Kontrolle über seinen Roller, stieß auf der linken Spur gegen einen weiteren Mercedes und stürzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

A 81 /Nufringen: Unfall durch „Sekundenschlaf“

Ein Sekundenschlaf ist die vermutliche Ursache eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 16:30 Uhr, auf der A 8 Stuttgart-Singen, zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg. Der 24-jährige Fahrer eines Lkw fuhr im dichten Verkehr auf dem linken der beiden Fahrstreifen an einem weiteren Lkw vorbei und nickte dabei vermutlich kurz ein. In der Folge geriet er auf den rechten Fahrstreifen und streifte den anderen Lkw über die gesamte linke Seite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

A 81 /Ammerbuch: Unachtsam überholt

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat ein 47-jähriger Autofahrer am Montag, gegen 16:10 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg versucht, ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Ein von hinten heranfahrender 51-Jähriger fuhr mit seinem Lexus auf den VW-Bus des 47-Jährigen auf und die Kollision forderte rund 20.000 Euro Sachschaden. Beide Autos waren jedoch noch fahrbereit. Die Fahrer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa