POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

01.06.2015 – 17:19

Hannover (ots) – Heute Nachmittag, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund zu einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem LKW gekommen, bei dem ein 32-Jähriger schwer verletzt worden ist.

Nach ersten Erkenntnissen war der 32 Jahre alte Renault-Fahrer mit seinem Transporter von der Rastanlage „Lehrter See“ auf den Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund aufgefahren. Dabei übersah er offenbar einen vor ihm auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden 58-Jährigen mit seinem MAN Sattelzug, der verkehrsbedingt bremsen musste.

Bei der anschließenden Kollision wurde der Transporter-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro. Die BAB 2 war in Richtung Dortmund bis etwa 14:45 Uhr voll und bis zirka 15:40 Uhr teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit bis zu sieben Kilometern Stau. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa