01.06.2015 – 14:34
Goslar (ots) – In SB-Warenhaus eingedrungen, Geldausgabeautomat aufgebrochen.
Goslar. Am Montagmorgen, zwischen 03.00 und 05.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über das Dach in das Gebäude eines SB-Warenhauses in der Carl-Zeiss-Straße ein, durchstießen eine Leichtbauwand und flexten anschließend die Seiten-Rückwand eines dort befindlichen Geldausgabeautomaten auf. Anschließend entwendeten sie daraus eine nicht bekannte Menge Bargeld und entfernten sich wieder aus dem Gebäude Auf Grund des Durchtrennen eines Kunststoffallrohres konnte das im Dachbereich befindliche Regenwasser nicht ablaufen und überflutete in der Folge den Ladenbereich eines im Gebäude befindlichen Kleidungsgeschäfts sowie teilweise weitere angrenzende Geschäfte; darüber hinaus wurde auch der Außenbereich überflutet. Der allein dadurch entstandene Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Rasenmäher und Kettensäge gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Mittwochabend, 19.00 Uhr, bis Freitagabend, 19.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein auf einem Grundstück in der Südstraße befindliches Gartenhäuschen ein und entwendeten einen blauen Rasenmäher der Marke „Royal“ sowie eine blaue Kettensäge der Marke „Royal“. Bei der Tat entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von knapp einhundertvierzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto beschädigt.
Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 23.20 Uhr, bis Sonntagmorgen, 07.10 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen im überdachten Durchgangsbereich der Marstallstraße ordnungsgemäß abgestellten hellblauen Toyota Corolla mit GS-Kennzeichen, indem sie gegen die Heckklappe traten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Reifen zerstochen.
Goslar. Am Sonntag, zwischen 14.30 und 19.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen im Osterfeld, in Höhe der dortigen Bushaltestelle am Goslarer Stadion, ordnungsgemäß abgestellten Daimler Chrysler mit GS-Kennzeichen, indem sie den vorderen rechten Reifen mit einem unbekannten Gegenstand durchstießen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto vorgeführt, Unfall verursacht.
Goslar. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, setzte sich eine 14-Jährige zur Besichtigung eines neu erworbenen Audi A 3, der in einer Parklücke im Konrad-Adenauer-Ring abgestellt war, auf den Fahrersitz, während der Eigentümer, ihr 39-jähriger Vater, das Fahrzeug bei geöffneter Fahrertür erklärte. Hierzu wurde es in der Folge auch gestartet. Als man anschließend gemeinsam den Fahrersitz in eine andere Position bringen wollte, setzte sich der Wagen plötzlich rückwärts mit Beschleunigung in Betrieb. Es touchierte ein rechts daneben geparktes Fahrzeug, die geöffnete Fahrertür stieß gegen einen Begrenzungsmast und schlug um und prallte anschließend gegen zwei Garagentore und deren Trennwand. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de