Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

BURGHAUSEN, LKR. ALTÖTTING. Ein 19-jähriger Radfahrer aus Haiming kam in der Nacht von 31.05.2015 auf 01.06.2015 beim Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben. Um kurz vor Mitternacht wollte der Radfahrer die Bundesstraße 20 in Richtung Kemerting überqueren und übersah dabei den Autofahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Radfahrer wollte am 31.05.2015 gegen 23:50 Uhr von einer Forststraße kommend die bevorrechtigte B 20 auf in Richtung Kemerting überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Marktl kommenden Pkw, der von einem 35-jährigen Mann aus der Oberpfalz gesteuert wurde. Der Pkw-Lenker hatte keinerlei Möglichkeit mehr, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Anstoß wurde der Radfahrer tödlich verletzt, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zunächst gab es Unklarheiten, weil an der Unfallstelle ein zweites Fahrrad aufgefunden wurde. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass definitiv keine weiteren Personen an dem Unfall beteiligt waren.

Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.



Quelle: Bayerische Polizei