Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Unbemanntes Flugobjekt im Garten

FÜSSEN. Am frühen Sonntagnachmittag staunte ein Füssener nicht schlecht, als ein merkwürdiges Flugobjekt mitten auf seinem Rasen im Wegscheiderweg landete. Der unbekannte Lenker des „Quadrocopter“, einer Drohne mit vier Propellern, hatte wohl die Kontrolle über sein Fluggerät verloren. Die Drohne wurde von der Polizei mitgenommen und wird dem Fundbüro Füssen übergeben.
(PI Füssen)

Stellplatzschild gestohlen

FÜSSEN. Am 31.05.2015 wurde zwischen 08.00 Uhr und 17.15 Uhr ein Autokennzeichen, welches als Stellplatzschild diente, in der Lehmannstraße im Füssener Westen entwendet. Die Polizei Füssen bittet um sachdienliche Hinweise unter 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Trunkenheitsfahrt

PFRONTEN. Zu tief ins Glas geschaut hat ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Mann fiel zunächst den Beamten auf, weil er mit seinem Pkw immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam. Bei der anschließenden Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch im Pkw festgestellt. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein vor Ort sichergestellt.
(PSt Pfronten)

Fahrrad entwendet

BUCHLOE. In der Zeit von Donnerstagmittag bis Samstagmittag wurde von dem Abstellplatz am Bahnhof ein Herrenfahrrad der Marke Winora, silber/blau, im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Betrunken und ohne Führerschein

BRONNEN. Völlig betrunken und ohne Führerschein hat ein 24-Jähriger aus dem Fuchstal am Sonntagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der 24-Jährige und der 22-jährige Pkw-Besitzer aus dem angrenzenden Ostallgäu hatten in einer Gaststätte in Unterdießen reichlich dem Alkohol zugesprochen und waren beide erheblich betrunken. Der Fuchstaler ohne Führerschein fuhr nun mit dem Pkw-Besitzer auf dem Beifahrersitz in Richtung Bronnen. Dort streifte er am Ortseingang den rechten Bordstein und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er einen Baum, beschädigte die Abspannung eines Lichtmastes und schleuderte schließlich in einen Holzstapel. Anschließend fing der Pkw im Motorraum Feuer, welches aber von Passanten gelöscht werden konnte. Beide Insassen kamen leicht verletzt in die Krankenhäuser Kaufbeuren, bzw. Landsberg. Dort wurde bei Beiden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Fuchstalers konnte nicht mehr beschlagnahmt werden, da ihm dieser bereits vor zwei Jahren nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OB. Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro entstand am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Kreisstraße bei Ob in die B 472. Ein Aus Richtung Ob kommender 85-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Kreisstraße in die vorfahrtsberechtigte B 472 in Richtung Schongau einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Schongau auf der B 472 herankommenden Pkw und prallte in dessen Beifahrerseite. Der geschädigte Pkw kam anschließend von der Straße ab und schleuderte in eine Wiese. Der 47-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei