POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Unfälle; Zuchttauben entwendet in Schwaikheim; Schläge in Backnang; Einbruch in Urbach;

01.06.2015 – 09:38

Aalen (ots) – B 29, Remshalden: Gegen Leitplanke geprallt

Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr fuhr eine 62 Jahre alte Fahrerin eines Mazdas auf der B 29 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Einfädelspur im Bereich der Anschlussstelle Grunbach erkannte sie im Rückspiegel ein Fahrzeug welches sie überholen wollte. Daraufhin erschrak die Mazda-Fahrerin. In der Folge verriss sie das Lenkrad, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Winnenden: Zusammenstoß mit Greifvogel

Am Sonntag, gegen 16.15 Uhr kam es auf der Landesstraße zwischen Winnenden und Schwaikheim, auf Höhe des Umspannwerks zu einem Zusammenstoß zwischen einem 36 Jahre alten Kradfahrer und einem Greifvogel. Der Vogel kollidierte mit dem Krad und verfing sich zwischen dem Stoßfänger und dem Kühlergrill. Ein Tierarzt schläferte den schwerverletzten Greif ein. Am Krad entstand vermutlich kein Schaden.

Schwaikheim: Zuchttauben entwendet

Am Sonntagmorgen bemerkte ein Taubenzüchter, dass ihm zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag aus einem Käfig in seinem Gartengrundstück circa 100 Zuchttauben entwendet wurden. Das Grundstück befindet sich im Zipfelbachtal, zwischen Schwaikheim und Bittenfeld. Die Zuchttiere haben einen Wert von circa 5.0000 Euro.

Backnang: Geschlagen und verletzt

In der Nacht von Sonntag auf Montag hielt sich im Bereich des Grillplatzes auf dem Waldspielplatz im Plattenwald eine mehrköpfige Personengruppe auf. Gegen 0.30 Uhr, wurde ein 22-jähriger aus dieser Gruppe heraus von fünf bis sieben Personen, die dort hinzugekommen waren, zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Schläger entfernten sich anschließend mit einem Fahrzeug.

Sulzbach/Murr: Wildunfall

Auf der L 1066 zwischen Siebersbach und Lautern erfasste ein dort fahrender 60-jähriger Skoda-Lenker am Sonntagend, gegen 22.20 Uhr, ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier flüchtete und hinterließ am Fahrzeug einen Schaden von circa 2.000 Euro.

Backnang-Maubach: Gegen Gartenzaun geprallt – Unfallflucht

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen befuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker den Kreuzungsbereich Kitzbühler Straße/Salzburger Straße. Als er nach rechts in die Salzburger Straße einbog, kam er vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Gartenzaun eines Grundstückes in der Saalfeldener Straße. Dabei wurden ein Zaunpfosten sowie eine Strebe des Zauns beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von circa 200 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191/9090.

Fellbach-Oeffingen: Krad-Lenker gestürzt

Wegen eines Fahrfehlers stürzte ein 18-jähriger Krad-Lenker, als er am Sonntag, gegen 13.10 Uhr, die Hauptstraße befuhr. Dabei zog er sich eine Verletzung am Knöchel zu und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Bad-Cannstatt eingeliefert. Der Sachschaden am Krad beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Schorndorf: Porsche angefahren

Am Montag, gegen 6 Uhr, beschädigte ein 58-jähriger Lkw-Lenker beim Rangieren einen in der Gmünder Straße geparkten Porsche Boxter. Der Schaden an dem Porsche wird auf circa 5.000 Euro beziffert.

Urbach: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag, gegen 15 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Plüderhausen und Urbach. Ein 44-jähriger Fiat-Lenker war dabei aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Pkw eines 68-jährigen Alfa-Lenkers aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Schorndorf: Unfall auf Tankstellengelände

4.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag, gegen 13 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Gmünder Straße ereignete. Zu dem Unfall kam es, als ein 34-jähriger Golf-Lenker rückwärts im Halbkreis an eine Zapfsäule heranfahren wollte und mit einem gerade vorbeifahrenden 19-jährigen Skoda-Lenker kollidierte. Dieser fuhr in Richtung der dortigen Parkplätze. Beide Fahrzeuglenker hatten dabei nicht ausreichend auf ihr Gegenüber geachtet.

Welzheim: Jogger von zwei Hunden gebissen

Auf dem Feldweg am Waldrand bei der dortigen Reitanlage Hohe Tanne war am Sonntagvormittag ein 51-jähriger Jogger unterwegs, als sich von hinten zwei freilaufende Hunde näherten. Der 74-jährige Hundehalter befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer gewissen Entfernung zu dem Jogger, als ein beider Hund den Mann in den Oberschenkel biss. Der Läufe musste sich in ärztliche Behandlung.

Rudersberg: Mit Alkohol Unfall verursacht und geflüchtet

Am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, war ein 65-jähriger Polo-Lenker auf der Kreisstraße zwischen Oberndorf und Mannenberg in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden 37-jährigen Krad-Lenker kollidiert. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.700 Euro. Als der Krad-Lenker die Polizei verständigen wollte, entfernte sich der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte von der Polizei an seiner Wohnadresse angetroffen werden und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Urbach: Einbruch in Schützenhaus

Zwischen Samstagvormittag und Sonntagvormittag versuchten Einbrecher im Bereich der Schießbahnen durch Hochschieben eines Rollladens an einem Fenster in die Gaststätte des Schützenhaus in der Straße „In den Birken“ zu gelangen. Da dies misslang, schlug er das Fenster der Herrentoilette ein und stieg in das Gebäude ein. Entwendet wurde aber offensichtlich nichts. Am Toilettenfenster entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa