POL-CE: Beziehungsstreit endet mit Blutentnahme

31.05.2015 – 11:11

Höfer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen musste die Celler Polizei auf der Zeltfete in Eschede einen Streit schlichten. Beim Betreten des Festplatzes fiel den Polizeibeamten eine Frau auf, die augenscheinlich zu viel Alkohol getrunken hatte und gerade von ihrem Freund abgeholt wurde. Mit dem eigentlichen Einsatz hatte das Pärchen allerdings nicht zu tun.

Auf der Rückfahrt nach Celle erhielt die gleiche Streifenwagenbesatzung dann einen Einsatz in Höfer, da es hier zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau kommen solle.

Beim Eintreffen in Höfer stellten die Polizisten überrascht fest, dass es sich um das gleiche Paar handelt, welches kurze Zeit zuvor noch gemeinsam die Eschedeer Zeltfete verlassen hatte. Auf der Heimfahrt müssen beide wohl in Streit geraten sein, woraufhin die Frau ihre Wut am Auto des Freundes ausgelassen und dieses rundherum beschädigt hatte. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem jungen Mann ein Atemakoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,4 %o ergab. Das Abholen der Freundin endete für den jungen Mann daraufhin mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa