Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Brand bei Müllentsorgungsunternehmen

LINDAU. Am Samstagabend kam es auf dem Gelände einer Müllentsorgungsfirma im Heuriedweg zu einem Brand. Dabei entzündeten sich ca. 150 m3 Abfall selbst. Da der Brand schnell entdeckt wurde und die Feuerwehr Lindau schnell vor Ort war, blieb es bei einer starken Rauchentwicklung. Personen kamen nicht zu Schaden. Laut Auskunft des vor Ort anwesenden Betreibers der Firma entstand auch kein Sachschaden. (PI Lindau)

Fahrraddiebstahl aus Garage

BODOLZ. In der Unteren Steig wurde am Samstag zwischen 09.00 und 10.00 Uhr aus einer offenen Garage ein schwarz-grünes Herrenrad, Marke Raleigh entwendet. Das Rad hat einen Wert von 590,- Euro.
Sachdienliche Hinweise werden an die PI Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten. (PI Lindau)

3 Alkoholfahrten

LINDAU. In der Nacht zum Samstag stellte die Lindauer Polizei bei 3 Pkw-Fahrern überhöhte Alkoholwerte bei der Kontrolle fest. 2 davon kommen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot davon. Den dritten erwartet aufgrund seines Wertes von über 1,6 Promille den Entzug seiner Fahrerlaubnis für längere Zeit. Bei ihm im Fahrzeug saß zudem ein junger Mann aus Wangen, bei dem ein halbes Gramm Marihuana aufgefunden wurde. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem BtmG. (PI Lindau)

Massenschlägerei beim Heiberfest

SIGMARSZELL. Beim Heiberfest wurde die Polizei Lindau in der Nacht zum Sonntag zu einer Massenschlägerei mit 10-30 Personen gerufen. Eine Gruppe aus dem österreichischen Leiblachtal hatte einen Streit angezettelt, in dessen Verlauf 2 Männer aus dem Veranstalterkreis massiv angegriffen und „gestiefelt“ wurden. Dabei erlitten sie u.a. Kopfplatzwunden und mussten von Sanitätern behandelt werden. Die Tätergruppe flüchtete kurz vor Eintreffen der zahlreichen Polizeistreifen über den Lochersteg und die Leiblach nach Vorarlberg. Mindestens ein Täter ist der Polizei bekannt.
Die Polizeiinspektion Lindau bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern unter der Tel. Nr. 08382/9100. (PI Lindau)

Trunkenheit im Verkehr

HEIMENKIRCH. Am Samstagmorgen wurde ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da zuvor eine Mitteilung über einen vermutlich alkoholisierten Pkw-Fahrer bei der Polizei in Lindenberg einging. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten schließlich Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige, darüber hinaus wurde noch an Ort und Stelle sein Führerschein sichergestellt. (PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit 3,66 Promille

HEIMENKIRCH. Am frühen Samstagabend wollte eine 39 Jahre alte Radfahrerin von der Tannenfelsstraße nach rechts in den Mühlenweg einbiegen und stieß dort gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme führten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg einen Atemalkoholtest bei der Radfahrerin durch. Dieser ergab einen Wert von 3,66 Promille. Die Radfahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei