Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle in Memmingenr />
MEMMINGEN. Aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet ein 34-jähriger Mann am Samstagvormittag (30.05.15) mit seinem Pkw samt Anhänger in der Pulvermühlstraße auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker wollte noch auf den Gehweg ausweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher prallte nach dem Zusammenstoß noch gegen eine Hausmauer. Die beiden durch den Unfall leicht verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen der Rettungswagen durch eine Vielzahl von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern vorbildlich erstvorsorgt. Während der Unfallaufnahme musste ein Teil der Pulvermühlstraße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 9500 Euro beziffert. (PI Memmingen)

MEMMINGEN. Ebenfalls gesundheitliche Probleme hatte ein 77-jähriger Radfahrer. Dieser fuhr am Samstagnachmittag (30.05.15) in den Kreisverkehr St. Josephs-Kirchplatz/Bismarckstraße ein und verlor das Bewusstsein was zur Folge hatte, dass er auf die Straße stürzte. Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung auf die Intensivstation des Klinikums Memmingen eingeliefert. (PI Memmingen)

Hausfriedensbruch mit anschließender Beamtenbeleidigung in Memmingen

MEMMINGEN. Eine 51-jährige Frau aus Memmingerberg hielt sich am frühen Samstagnachmittag (30.05.15) gegen den Willen des Hausrechtseigentümers in einem Café in der Kalchstraße auf. Als eine hinzugerufene Streifenbesatzung den Sachverhalt klären wollte, wurde diese durch die Frau beleidigt. Nachdem die Frau auch ihre Personalien nicht angeben wollte, wurde sie vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. (PI Memmingen)

Einbruch in Bäckerei

MEMMINGEN. In der Zeit von Samstag 19.30 Uhr, auf Sonntag 05:50 Uhr, war ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Bäckereifiliale in der Schönfeldstraße eingestiegen. Dort brach er eine Kasse auf und entwendete Wechselgeld in dreistelligem Betrag und hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 EUR. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen, unter Tel. 08331/100-0 entgegen. (KDD Memmingen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MINDELHEIM. Am Freitag gegen 11:40 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger Familienvater befuhr mit seinem Pkw die Gabelsbergerstraße in südlicher Richtung. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße übersah dieser einen, von Osten herannahenden und vorfahrtsberechtigten, 84-Jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug des Rentners auf eine Verkehrsinsel geschoben, wodurch ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Im Pkw des Unfallverursachers befanden sich zudem noch die 32-Jährige Ehefrau sowie ihr einjähriges Kind. Diese wurden, genauso wie die Fahrzeugführer, nicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

MINDELHEIM. Am Samstag gegen 23:00 Uhr kam es aufgrund eines Vorfahrtsverstoßes durch einen 19-jährigen Pkw-Fahrer zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hermelestraße/Maximilianstraße, wobei die vorfahrtsberechtigte 54-jährige leicht verletzt wurde, während alle anderen unverletzt blieben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 €. (PI Mindelheim)

Sachbeschädigung

MINDELHEIM. Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde an einem Geschäft in der Kornstraße die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Ein Entwendungsschaden liegt nicht vor. Eine zur Tatzeit am Objekt vorbeilaufende Personengruppe mit einem schwarzen Hund, sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, mögen sich bei der Polizei Mindelheim Tel. 08261/7685-0 melden. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei