POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 29. Mai 2015

29.05.2015 – 15:19

Zollernalbkreis (ots) – Balingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen; Albstadt-Ebingen: Kollision an Stoppstelle – zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt; Albstadt-Ebingen: Autofahrer kollidiert mit Rollstuhlfahrer Balingen: Unfallflüchtiger gesucht Balingen: Alkoholisierter Autofahrer durch geringe Geschwindigkeit auffällig Rosenfeld: Unbekannte Täter beschädigen Baustellenfahrzeug und schlauchen Diesel ab

Balingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen 8 Uhr und 12 Uhr den linken Außenspiegel eines in der Johann-Sebastian-Bach-Straße abgestellten Peugeot 307. Danach entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Albstadt-Ebingen: Kollision an Stoppstelle – zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt

Am Donnerstag ereignete sich an der Kreuzung August-Sauter-Straße/Gartenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr die 63-järhige Unfallverursacherin auf der August-Sauter-Straße in Richtung Gartenstraße und missachtete beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die dortige Stoppstelle. Es kam zur Kollision mit dem Wagen einer 76-jährigen Fahrerin. Sie und ihr 87-jähriger Beifahrer wurden beim Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Albstadt-Ebingen: Autofahrer kollidiert mit Rollstuhlfahrer

Am Donnerstag kam es gegen 15 Uhr im Bereich der Sonnenstraße und der Friedrichstraße an dortiger Kreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krankenstuhlfahrer. Der 47-jährige Autofahrer erfasste den 90-jährigen Krankenstuhlfahrer, welcher die im Kreuzungsbereich befindliche Fußgängerfurt bei Grün überqueren wollte. Der Autofahrer hatte als Rechtsabbieger ebenfalls Grün. Er wurde jedoch durch ein blinkendes Gelblicht gewarnt. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Balingen: Unfallflüchtiger gesucht

Am Donnerstag gegen 16 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Rosenfelder Straße abgestellten Fiat Doblo Cargo und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Beim Fiat wurde der Außenspiegel beschädigt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Balingen: Alkoholisierter Autofahrer durch geringe Geschwindigkeit auffällig

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.30 Uhr wurde ein 50-jähriger Autofahrer von Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen kontrolliert, da er durch seine sehr langsame Fahrweise der Streife aufgefallen war. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rosenfeld, Heiligenzimmern: Unbekannte Täter beschädigen Baustellenfahrzeug und schlauchen Diesel ab

Von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 6.50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter an einem Radbagger, welcher auf einer Baustelle auf dem Gewann Zimmerner Tal abgestellt war, die Fahrertüre zu öffnen. Durch die Schläge mit einer aufgefundenen Eisennadel wurde das Schloss derart zerstört, sodass es nicht mehr zu bedienen war. Der Tank des Radbaggers wurde nicht angegangen. An einem in der Nähe abgestellten Lkw wurden jedoch circa 60 Liter Diesel abgeschlaucht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 600 Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) oder dem Polizeiposten Rosenfeld (07428 94513-0) mitzuteilen.

gez. Bärbel Schatz/Tim Villing

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa