POL-HB: Nr.: 0325 – Papierschnipsel und kaputte Fliesen auf der A 1

29.05.2015 – 10:29

Bremen (ots)

- Ort: 	Bremen-Autobahn, A 1 Zeit: 	28.05.2015, 18:00 Uhr 

Als Folge eines Auffahrunfalls von zwei Sattelzügen auf der A 1 – kurz vor der Anschlussstelle Bremen-Brinkum – in Fahrtrichtung Osnabrück verzierten gestern Abend Altpapierschnipsel und kaputte Fliesen die Autobahn. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Sattelzüge und Reinigung der Fahrbahn mussten, sich die Autofahrer auf der teilgesperrten A 1 erneut in Geduld fassen.

Baustellenbedingt hatte sich kurz vor der Anschlussstelle ein Stau gebildet. Ein 43 Jahre alter bulgarischer Fahrer eines Sattelzuges bemerkte das Stauende relativ spät, konnte jedoch noch rechtzeitig bremsen. Der 52 Jahre alte rumänische Fahrer eines spanischen Sattelzuges bemerkte diesen Vorgang aufgrund des geringen Abstandes zu spät, führte eine Vollbremsung durch und versuchte durch Ausweichen in den mittleren Fahrstreifen einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei riss er jedoch vollständig die rechte Seite seines Aufliegers, beladen mit den Altpapierschnipseln, auf. Bei dem mit Fliesen beladenen vorderen Auflieger wurde ein Teil der Bordwand aufgerissen.

Das Ergebnis der Kollision siehe oben. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Im Zuge der entstandenen Staulage ereigneten sich drei weitere Unfälle im Stau.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa