29.05.2015 – 09:51
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Neuenstein: Unvorsichtig ausgeparkt
4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Parkplatzunfall am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, in Neuenstein. Auf dem Gelände eines Supermarktes im Salzweg wollte ein 29-Jähriger mit seinem Citroën rückwärts aus einer Parklücke herausfahren. Er wartete bis sein Beifahrer eingestiegen war und fuhr los. Dabei achtete er aber vermutlich nicht auf eine 52-Jährige die gerade mit ihrem VW Polo rechts neben ihm einparken wollte. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Öhringen: Unfall an der Kreuzung – Zeugen gesucht!
Am Donnerstagnachmittag hat es an der Bahnhofskreuzung in Öhringen gekracht. Gegen 14.15 Uhr war dort ein 56-Jähriger mit seinem VW Passat auf der Schillerstraße in Richtung Heilbronner Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Bahnhofstraße fuhr währenddessen ein Taxifahrer auf die Schillerstraße ein. Obwohl der VW-Fahrer noch ein Auseichmanöver startete, konnte er eine Kollision mit dem Mercedes-Taxi des 48-Jährigen nicht mehr vermeiden. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Da die beiden Unfallbeteiligten bezüglich der Ampelschaltung unterschiedliche Aussagen machen, benötigt die Polizei zur näheren Abklärung noch Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollten sich deshalb unter der Telefonnummer 07941 9300 melden.
Öhringen: Blumenkasse abmontiert
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte eine „Blumenkasse“ in der Öhringer Kuhallmand abmontiert. Die Kasse war an einem Betonsockel mit einem Metallbolzen gesichert und stand neben einem Blumenfeld auf Höhe des Friedhofs. Die Täter entwendeten das Behältnis gewaltsam und richteten dabei einen Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von etwa 500 Euro an. Personen, die in der Zeit zwischen Freitag, 22.05. und dem vergangenen Donnerstag verdächtige Personen im Bereich des Tatorts gesehen haben, sollten sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.
Bretzfeld-Adolzfurt: Vorfahrt missachtet
In Bretzfeld-Adolzfurt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Vorfahrtsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand. Gegen 10.15 Uhr wollte eine 29-Jährige von der Bretzfelder Straße aus nach links in die Straße Am Zollstock einfahren. Vor ihr bog zu diesem Zeitpunkt ein Lastwagen nach rechts in eine Einmündung ab. Offenbar dadurch abgelenkt, übersah die junge Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Audi. Der 37-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Skoda der Frau nicht mehr vermeiden. Beide Unfallbeteiligten überstanden die Kollision ohne Verletzungen.
Ingelfingen: Rumänische Währung getauscht
Seine Hilfsbereitschaft musste ein 22-Jähriger am Donnerstag in Ingelfingen bereuen. Er fuhr kurz vor 19 Uhr auf der Bundesstraße von Stachenhausen in Richtung Belsenberg. Auf dem Parkplatz Höhe Kirchberger Wald bemerkte er einen winkenden Verkehrsteilnehmer, der offensichtlich Unterstützung benötigte. Er hielt deshalb an und fragte, ob er helfen könne. Der Fremde gab an, dringend Treibstoff für sein Auto, einen grünen Opel Vectra Kombi, zu benötigen, jedoch nur in Besitz rumänischer Währung zu sein. Er überreichte seinem Helfer einen 1.000 Lei-Schein, der laut Wechselkurs angeblich einen Tauschwert von über 220 Euro hatte. Schließlich ließ sich der junge Mann überzeugen und tauschte sein mitgeführtes Bargeld in Höhe von 80 Euro gegen die 1.000-Lei-Banknote. Der Rumäne gab sich damit zufrieden, bedankte sich und fuhr davon. Nach Recherchen zuhause stellte der 22-Jährige allerdings später fest, dass er offensichtlich einem Betrüger aufgesessen und das rumänische Geld nicht mehr als 23 Cent wert war. Er erstattete Anzeige gegen den Unbekannten.
Niedernhall: Audi beschädigt
Im Niedernhaller Brückenwiesenweg haben Vandalen am Dienstagabend einen dort geparkten, schwarzen Audi A4, mit einem spitzen Gegenstand beschädigt und dabei Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet. Sie zerkratzten das auf dem Parkplatz westlich der Sporthalle abgestellte Auto über den gesamten Kofferraumdeckel. Die Polizei Niedernhall nimmt unter der Telefonnummer 07940 8294 Hinweise zu der Sachbeschädigung entgegen.
Weißbach: Auto zerkratzt
Unbekannte haben am Mittwoch in Weißbach ein geparktes Auto zerkratzt. Sie beschädigten den in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr am Fahrbahnrand des Hellaswegs abgestellten grauen Ford Focus Kombi an den beiden rechten Türen mit einem spitzen Gegenstand und richteten einen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe an. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, sollte sich bei der Künzelsauer Polizei, Telefon 07940 9400, melden.
Kupferzell: Unfall nach Hustenattacke
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro und einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein 52-Jähriger mit seinem Kleintransporter in Richtung Künzelsau unterwegs, als er plötzlich einen starken Hustenanfall bekam. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Mercedes-Sprinter, der in der Folge auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Audi einer 23-Jährigen zusammenstieß. Die junge Frau erlitt durch den Aufprall leichtere Verletzungen.
Kupferzell: Einbrecher erbeuten Werkzeuge
Bei einem Einbruch in einen Baucontainer haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag mehrere Werkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro erbeutet. In der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen brachen sie den Container einer Baustelle Im Tiefbrunnen, entlang dem Feldweg zwischen Feßbach-Rüblingen, auf und entwendeten eine gelb-lackierte 50er Rüttelplatte der Marke BOMAG, eine Motorsäge und eine Motorflex, beide Marke Stihl, sowie ein blaues Aggregat. Die Polizei in Künzelsau nimmt unter der Telefonnummer 07940 9400 sachdienliche Hinweise zu der Tat entgegen.
Schöntal-Bieringen: Diebe stehlen Weidezaungerät
Vermutlich über das vergangene Wochenende entwendeten Unbekannte auf einer Wiese im Bieringer Gewann Buchs ein Weidezaungerät. Der elektrische Impulsgeber der Marke Voss Farming war an eine 12-Volt-Autobatterie und ein Solarmodul angeschlossen, welche die Diebe ebenfalls mitnahmen. Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt die Polizei in Krautheim, Telefon 06294 234, entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/