29.05.2015 – 09:43
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Schlägerei auf offener Straße
Ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer lieferte sich am Donnerstagabend, gegen 20.25 Uhr, in der Schwertstraße einen Schlagabtausch mit einem 38-jährigen VW-Lenker, worauf beide Verletzungen erlitten und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Mutmaßlich hatte der Einparkvorgang des 21-Jährigen, der mit seinem BMW hierzu kurze Zeit mittig auf der Fahrbahn stand und so dem hinter ihm her fahrenden 38-Jährigen das weitere Fortkommen erschwerte, zunächst dazu geführt, dass beide Männer aus ihren Fahrzeugen ausstiegen und diesbezüglich in einen Streit gerieten. Im weiteren Verlauf kam es dann zu der handfesten Auseinandersetzung. Selbst im Krankenhaus konnten die Kontrahenten ihren Konflikt nicht ruhen lassen, so dass sie in der Notaufnahme in verschiedenen Räumen untergebracht werden mussten.
Sindelfingen: Reifenstecher unterwegs
Eine unschöne Entdeckung musste der Fahrer eines Mercedes machen, der seinen PKW zwischen Mittwoch 16.00 Uhr und Donnerstag 05.00 Uhr am Straßenrand des Gansackerwegs abgestellt hatte. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, hatte dieses zwei Plattfüße. Wie sich herausstellte, zerstach ein bislang unbekannter Täter die Reifen und machte sich anschließend davon. Ähnlich erging es einer Dame, deren VW zwischen Donnerstag 16.00 Uhr und Freitag 00.45 Uhr ebenfalls im Gansackerweg stand. Auch sie musste feststellen, dass mutmaßlich ein-und derselbe Täter gleich alle vier Reifen ihres Fahrzeug zerstochen hatte. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf knapp 400 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.
Böblingen: PKW aufgebrochen
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 21.15 Uhr und 23.20 Uhr einen schweren Diebstahl in der Breslauer Straße beobachten konnten. Indem er eine Fensterscheibe eines Audi einschlug, der auf dem Parkplatz einer Schule abgestellt war, gelang es dem bislang unbekannten Täter ins Innere des Fahrzeugs zu greifen. Dort lagen eine Aktentasche und ein Laptop, die der Dieb im weiteren Verlauf an sich nahm. Der Wert der Beute dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die Höhe des Sachschadens wurde auf weitere etwa 2.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/