28.05.2015 – 17:12
Ludwigsburg (ots) – Gemmrigheim: Fahrrad gestohlen
In der Nacht zum Donnerstag trieb ein bislang unbekannter Täter in einer Tiefgarage in der Keltenstraße sein Unwesen. Der Dieb entwendete ein schwarzes Mountainbike der Marke Univega, das auf einem der Stellplätze stand. Der Wert des Rades beläuft sich auf eine dreistellige Summe. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060, entgegen.
Korntal-Münchingen: Sprit entwendet
Auf noch ungeklärte Weise gelang es einem bislang unbekannten Täter zwischen Mittwoch 22.00 Uhr und Donnerstag 08.00 Uhr den Tankdeckel eines LKW aufzubrechen, der in der Daimlerstraße stand. Anschließend bediente sich der Dieb und schlauchte etwa 350 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, entgegen.
Sersheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.00 Uhr in der Hohe Straße ereignete. Ein 77 Jahre alter Lenker eines Opel befuhr die Hohe Straße und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte er mit einem am Straßenrand geparkten Daihatsu. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen dahinter geparkten PKW- Anhänger geschoben. Der leicht verletzte Senior wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Ludwigsburg: Auffahrunfall
Einen Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Donnerstag gegen 08.10 Uhr auf der Straße „Schillerplatz“ ereignete. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Ford befuhr zunächst die Arsenalstraße. Vermutlich bemerkte er zu spät, dass der 55-jährige VW-Fahrer vor ihm abbremsen musste und fuhr diesem auf Höhe des Schillerplatzes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW daraufhin nach vorne katapultiert, so dass er gegen den Peugeot einer 61-Jährigen prallte. Durch den Unfall wurde der Gastank des VW beschädigt, worauf Gas austreten konnte und die Feuerwehr Ludwigsburg hinzu gerufen wurde. Im weiteren Verlauf musste der Schillerplatz gesperrt werden, bis die Wehrleute Entwarnung geben konnten, da lediglich eine geringe Menge Gas in den Fahrzeuginnenraum geströmt war. Im Außenbereich konnte keine relevante Gaskonzentration gemessen werden. Kurze Zeit später wurde die Sperrung aufgehoben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/