POL-LB: Einbruch in Steinenbronn (2), Sachbeschädigung in Sindelfingen (5), Verkehrsunfall in Jettingen

28.05.2015 – 16:47

Ludwigsburg (ots) – Steinenbronn: Dreister Einbrecher schlägt zwei Mal zu

Mit einem besonders dreisten Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag gleich zwei Mal zuschlug, hatten es Bewohner in der Sonnenhalde zu tun. Zunächst stieg der Täter am Mittwoch zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr über ein zuvor aufgehebeltes Kellerfenster in ein Wohnhaus ein und begab sich vom Untergeschoss in die Wohnräume. Dabei passierte er unbemerkt auch einen der Bewohner, der dort noch arbeitete. Davon unbeirrt machte der Einbrecher sich auf die Suche nach Wertvollem und entwendete hauptsächlich Elektronikgeräte im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend begab er sich zum Nachbarhaus und verschaffte sich nach Mitternacht Zutritt in das Wohnungsinnere, indem er die Terrassentür aufhebelte. Hierfür schob er zunächst den heruntergelassenen Rollladen nach oben. Während die Bewohner schliefen, durchsuchte er die Räume und entwendete schließlich Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Alkoholisierte jugendliche Randalierer geschnappt

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren am Mittwoch dingfest gemacht werden konnten, nachdem sie in der Gerhardtstraße mutmaßlich mehrere Autos beschädigt und dadurch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht hatten. Die Zeugen konnten beobachten, wie drei junge Männer die Straße entlang zogen und einer von ihnen an einem blauen Mazda den rechten Außenspiegel abtrat. Daraufhin alarmierten sie die Polizei, die im Bereich der Klosterseen zweier der verdächtigen Personen nach einer kurzen Fahndung habhaft wurde und sie vorläufig festnahm. Dabei stellten die Beamten fest, dass die beiden alkoholisiert waren. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere Beschädigungen am rechten Außenspiegel eines blauen Mercedes festgestellt. Zudem war an einem roten VW das Wischergestänge verbogen sowie an einem weiteren Mercedes der Stern abgebrochen worden. Die beiden Jugendlichen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Sachbeschädigung an Schule

Einen Schaden von 2.000 Euro richteten Unbekannte an, die zwischen Mittwoch 18:00 Uhr und Donnerstag 08:00 Uhr an der Cafeteria einer Schule in der Böblinger Straße versuchten, die außen angebrachten Jalousien abzureißen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031/697-0 entgegen.

Jettingen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 61 Jahre alter Radfahrer zu, als er am Donnerstag kurz nach 11:00 Uhr in der Straße Kohlplatte in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Er war in ortsauswärtiger Richtung unterwegs und streifte vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit kurz vor der Einmündung zur Hebelstraße einen dort geparkten BMW, so dass er stürzte. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1.300 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa