28.05.2015 – 10:52
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Gundelsheim: Sachbeschädigung durch Pfeil
Auf rund 600 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Mittwoch, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr, durch einen verirrten Pfeil in Gundelsheim entstand. Ein bislang Unbekannter hatte offenbar mit einem Bogen den etwa 65 cm langen Holzpfeil vermutlich nahezu senkrecht in die Höhe geschossen. Dieser durchschlug mit der Metallspitze das Dach eines Carports in der Kelterstraße. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Bogenschützen nimmt die Polizei Gundelsheim unter der Tel.Nr.: 06269 41042 entgegen.
Heilbronn: Sachbeschädigung
Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch an einem in der Kleingartacher Straße in Heilbronn-Böckingen geparkten Skoda Fabia anrichtete. Der Täter hatte die vier Reifen des Autos mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.
Bad Rappenau: Einbruch
Der Kindergarten in der Bad Rappenau-Obergimperner Hauptstraße war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel eines Unbekannten. Der Täter brach eine Tür auf und konnte so in das Innere der Räume gelangen. Bei seinem Beutezug fielen dem Einbrecher etwas Bargeld sowie ein Netbook und ein Beamer in die Hände. Etwaige Zeugen des Einbruchs oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Rappenau unter der Tel.Nr.: 07264 9590-0 in Verbindung zu setzen.
Güglingen: Sachbeschädigung
Mit der Bearbeitung mehrerer Sachbeschädigungsdelikte ist derzeit die Polizei Güglingen befasst. Bereits in der Nacht zum Samstag, 10. Mai 2015, hatten Unbekannte die Holzsitzbank am Sportplatz in der Güglinger Straße „An der Weinsteige“ beschädigt. Ähnliches spielte sich in der Zeit von Freitag, 15. Mai bis Montag, 18. Mai im Gewann „Reisenberg“ ab. Auch hier wurde eine Holzbank beschädigt. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Güglingen unter der Tel.Nr: 07135 6507 entgegen.
Neckarsulm: Einbruchsversuch
Eine Raucherbar in der Neckarsulmer Neckarstraße war am Donnerstag, gegen 03.30 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte versucht, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.
Neckarsulm: Einbruch
Ein Wohnhaus in der Neckarsulmer Damaschkestraße war am Mittwoch, in der Zeit von 19.40 Uhr bis 23.15 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Dieser hatte ein Fenster gewaltsam geöffnet und sich so Zugang zu dem Gebäudeinneren verschafft. Bei seinem Beutezug fielen dem Einbrecher mehrere Armbanduhren und etwas Bargeld in die Hände. Um die Mittagszeit konnten im Bereich des späteren Tatortes zwei junge Männer beobachtet werden. Einer der beiden trug eine schwarze Lederjacke und ein schwarzes Basecap, der andere hatte helle Oberbekleidung an und trug eine helle Baseballmütze. Ob diese Unbekannten mit dem Einbruch in einem Zusammenhang stehen ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.
Langenbrettach-Brettach: Einbruch
Auf ein Gebäude in der Brettacher Straße „Alte Hohle“ hatte es in der Nacht zum Mittwoch ein bislang Unbekannter abgesehen. Dieser öffnete gewaltsam eine Tür und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Bei seinem Beutezug fielen dem Unbekannten Bargeld, eine Armbanduhr, eine Münze und ein Geldbeutel in die Hände. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.
Bad Wimpfen: Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro und zwei verletzte Personen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, kurz nach 07.00 Uhr, in der Bad Wimpfener Straße „Neuer Weg“. Eine Ford-Fahrerin geriet dort aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, weshalb ein entgegenkommender Autofahrer auf den Gehweg ausweichen musste. Einem 25-jährigen Renault-Fahrer gelang dieses jedoch nicht, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/