Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Dieb kam zweimal

LINDAU. Am Mittwochnachmittag wurde ein 27-jähriger Osteuropäer in einem Hotel auf der Insel dabei ertappt, als er gerade dabei war, Personalgeldbörsen einzustecken. Der Mann hatte fast 1,5 Promille Atemalkohol, weil er wohl an diesem Tag seinen Geburtstag gefeiert hatte. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Mann entlassen. Etwa zwei Stunden später wurde derselbe Mann in einem anderen Hotel, lediglich 20 Meter neben dem Vorherigen, beim Durchwühlen des Rezeptionsbereiches ertappt und der Polizei übergeben. Nach einer entsprechenden Ausnüchterungszeit in der Haftzelle bei der Polizei, wurde der Mann seinen Verwandten übergeben. In beiden Fällen kam es zu keinem Entwendungsschaden.
(PI Lindau)

Alkoholkontrolle

LINDAU. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife der Lindauer Polizei einen 56-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Westallgäu. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert über den erlaubten 0,5 Promille. Es erwartet ihn nun ein Bußgeldverfahren und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall

WEIßENSBERG. Am Mittwochabend fuhr ein 26-Jähriger aus Weiler mit seinem Pkw von der B12 kommend in die Ausfahrt zur Kirchstraße. Als er dort nach links in Richtung Oberreitnau einbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Lindauer mit seinem Pkw. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von insgesamt etwa 2.500 Euro. (PI Lindau)

Randalierer am Eisstadion

LINDENBERG. Zwischen Montag, 16 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Bewegungsmelder im Eingangsbereich des Eissportstadions am Waldsee demoliert. Das Gerät wurde vermutlich mit einem Stein abgeschlagen. Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges in diesem Bereich bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lindenberg, Tel. 08381/92010 zu melden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei