28.05.2015 – 09:32
Offenburg (ots) – Rastatt – Bei Ausweichmanöver eingekeilt
Eine ortsunkundige 73-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 13.50 Uhr die B 462 in Richtung B3/B36. Dort hatte sich auf Grund eines erhöhten Verkehrsaufkommens ein Rückstau gebildet. Die Frau erkannte den Stau zu spät und wich mit dem Fahrzeug nach rechts aus. Sie überfuhr eine Bordsteinkannte, fuhr an drei wartenden Pkw vorbei, bis sie schließlich zwischen einer Leitplanke und einem ebenfalls im Stau stehenden Pkw stecken blieb. Die Fahrerin in diesem Pkw musste nun erst einige Meter nach vorne fahren, damit die Verursacherin ihr Fahrzeug verlassen konnte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro, der Ford musste abgeschleppt werden.
Rastatt – Exhibitionist aufgetreten
Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr zeigte eine Mutter der Polizei an, dass bei einem Anwesen „Im Westring“ ein Mann ihrer acht Jahre alten Tochter als Exhibitionist gegenüber getreten sei. Vor Ort teilte die Erziehungsberechtigte mit, dass der Täter teils unbekleidet am Hintereingang des Mehrfamilienwohnhauses von dem Kind gesehen worden war. Dieser war zirka 50 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, hatte graue Haare und trug eine schwarze Jacke. Die Beschreibung passt zu einem Tatverdächtigen, der bereits zu einem früheren Zeitpunkt im dortigen Bereich in gleicher Art und Weise aufgefallen war. Da sich der Hintereingang zum Anwesen in Richtung der Grünanlage zwischen den dortigen Gebäuden befindet hofft die Kripo auf Zeugenhinweise an die Rufnummern 07222/761-300 oder 0781/21-2820.
Gaggenau – Pkw beschädigt
Zwischen Mittwoch 20.30 Uhr und Donnerstag 00.15 Uhr wurde an einem schwarzen Pkw VW-Passat, der in der Ludwig-Erhard-Straße in Höhe Anwesen 9 abgestellt war, von bisher unbekanntem Täter die Heckscheibe mutwillig eingeschlagen und so ein Schaden von rund 700 Euro verursacht.
Gernsbach/Kuppenheim – Zwei Wildunfälle
In der Nacht zum Donnerstag wurden dem Polizeirevier Gaggenau zwei Wildunfälle angezeigt. Kurz vor 22.30 Uhr war ein Pkw-Fahrer auf der L 76 b von Kaltenbronn in Richtung Reichental unterwegs als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am VW entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro. Kurz vor 02.00 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer die B 462 in Richtung Rastatt. Kurz nach der Einmündung der K 3737 querte ein Reh die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und vermutlich auch verletzt. Das Wild rannte jedoch anschließend davon. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/