27.05.2015 – 16:31
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Zeugen zu Sachbeschädigung an Turnhalle gesucht; Horb-Bundesautobahn 81: Autofahrer streift beim Überholen Lkw; Dornstetten-Kreisstraße 4776: Rücksichtsloser „Überholer“ verursacht Verkehrsunfall und entfernt sich unerlaubt – Zeugen gesucht; Freudenstadt: Aus Doppelgarage mehrere Motorsägen und Werkzeug im Wert von rund 1.800 Euro entwendet
Freudenstadt: Zeugen zu Sachbeschädigung an Turnhalle gesucht
Unbekannte Täter verursachten in der Nacht zum Mittwoch mehrere hundert Euro Sachschaden, als diese im Eingangsbereich der Turnhalle in der Muggengärtlestraße einen großen Zierstrauch und auf dem Dach der Halle den Blitzableiter beschädigten. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, erbeten.
Horb-Bundesautobahn 81: Autofahrer streift beim Überholen Lkw
Infolge Unachtsamkeit kam es am Mittwoch, gegen 8 Uhr, auf der A 81, zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb zu einem Verkehrsunfall mit circa 11.000 Euro Sachschaden. Ein Autofahrer, der mit seinem Pkw auf der A 81 in Richtung Singen unterwegs war, überholte einen auf der rechten Fahrspur rollenden Lkw mit Anhänger. Als der Verkehr verkehrsbedingt stockte, erkannte dies der Autofahrer zu spät und wollte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, nach rechts ausweichen. Hierbei streifte der Unfallverursacher mit seinem BMW X5 und dem Lkw. Verletzt wurde niemand.
Dornstetten-Kreisstraße 4776: Rücksichtsloser „Überholer“ verursacht Verkehrsunfall und entfernt sich unerlaubt – Zeugen gesucht
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen, kurz vor 7 Uhr, auf der K 4776 zwischen Glatten und Dornstetten. Zwei Autofahrer waren mit ihren Fahrzeugen, einem silberfarbenen Ford Fusion und einem blauen VW Golf hintereinander in Richtung Dornstetten unterwegs, als ihnen eine Fahrzeugkolonne, möglicherweise von einem Bus angeführt, entgegenkam. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer überholte diese entgegenkommende Kolonne an einer unübersichtlichen Linkskurve der K 4776, weshalb die Fahrer des Ford Fusion und VW Golfs jeweils eine Gefahrenbremsung einleiteten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes prallte der Golffahrer jedoch heftig auf den Ford auf. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der entgegenkommende Autofahrer seine Fahrt mit einem weißen Sport-Pkw fort. Am Ford Fusion entstand Sachschaden von circa 4.000 Euro und am Golf wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Beamte des Polizeireviers Horb ermittelten aufgrund von Zeugenaussagen, dass es dem flüchtigen Unfallverursacher sehr knapp gelang, noch vor dem entgegenkommenden Fordfahrer auf die eigene Fahrspur einzuscheren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07441 536-0, zu melden.
Freudenstadt: Aus Doppelgarage mehrere Motorsägen und Werkzeug im Wert von rund 1.800 Euro entwendet
Unbekannte Täter gelangen in der Nacht zum Mittwoch durch eine Nebeneingangstür in eine freistehende verschlossene Doppelgarage im Besenfelder Weg. Nach Aufhebeln der Holztür stahlen die Täter aus der Garage mehrere Motorsägen sowie weiteres Elektrowerkzeug. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/