26.05.2015 – 07:44
POL-VER (ots) – Landkreis Verden Einbrecher scheitern Verden
Gleich zwei Terrassentüren konnten den Einbruchsversuchen von Einbrechern standhalten. Am Borsteler Trift versuchten die unbekannte Täter am vergangenen Wochenende die Türen aufzuhebeln. Als dies misslang, zogen sie ohne Beute von dannen.
Landkreis Osterholz
Einbruch im Parfümerie Osterholz-Scharmbeck
Einen Schaden von 1000 Euro verursachten unbekannte Täter Dienstag morgen gegen 2:45 Uhr. Sie zerstörten die Glastür einer Parfümerie in der Poststraße und steigen so in das Geschäft ein.
Ein 35-jähriger Zeuge will direkt vor dem Zerspringen der Glastür mindestens zwei unterschiedliche Stimme gehört haben. Daher geht die Polizei von mehreren Tätern aus.
Ob etwas gestohlen wurde, konnte bei der Tatortaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden.
Volltrunken im Auto unterwegs Osterholz-Scharmbeck
Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats IOsterholz gegen 17:30 Uhr eine 60-jährige Fahrzeugführerin in der Berliner Straße. Es entstand der Verdacht, dass die Frau betrunken war. Bei einer Atemalkoholkontrolle zeigte das Gerät dann 3,28 Promille an. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Betrunken in den Graben Osterholz-Scharmbeck – Garlstedt
Im Rahmen einer Streifenfahrt finden Polizeibeamte am Montag gegen 20:00 Uhr am Isehorner Weg ein Auto. Dieses steht zur Hälfte im Graben und es ist keine Person vor Ort. Als die 50-jährige Halterin im Isehorner Weg informiert wird, stellen die Beamten Alkoholgeruch fest. Die Halterin räumt ein, dass sie das Auto gefahren ist. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
PHK Marcus Neumann
Telefon: 04231/806-258