26.05.2015 – 13:13
Ratzeburg (ots) – Kreis Stormarn – Hammoor – 24.05.2015
Am 24.05.2015, gegen 00.15 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Hammoor zu einem Feuer. Ein loser Strohhaufen in einer Größe von 5 x 3 Metern hat gebrannt. Das Stroh befand sich ursprünglich in einem alten Holzschuppen. Dieser Schuppen wurde kurz vor dem Brand abgerissen, so dass das Stroh zur Brandzeit „frei“ lag. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung bestehen derzeit noch nicht. Jedoch wird eine Selbstentzündung nahezu ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort ist derzeit noch beschlagnahmt und die Brandursachenuntersuchung noch nicht abgeschlossen.
Zur Brandzeit haben Zeugen drei Jugendliche oder Heranwachsende in unmittelbarer Brandortnähe gesehen. Einer der drei soll Fotos oder Videos vom Feuer und den Löscharbeiten gemacht haben. Ob die drei Jugendlichen/Heranwachsenden mit dem Feuer in Zusammenhang gebracht werden können, steht nicht fest.
Beschreibung: – Ca.17-20 Jahre alt – Ca. 1,80 – 1,90 m groß – Alle drei trugen Jeans – Zwei waren mit dunklen Jacken bekleidet – Einer trug eine helle Jacke oder hellen Pullover
Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind im Bereich Hammoor weitere verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Angaben zu den drei Jugendlichen/Heranwachsenden machen, die Tatortnähe gesehen wurden? Zeugenaussagen bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021