19.05.2015 – 13:50
PI Leer/Emden (ots) – Hesel – Diebstahl von Werkzeugen
Hesel – In der Nacht vom 17.05.2015 auf den 18.05.2015 drangen bislang unbekannte Täter nach Gewalteinwirkung auf eine Zugangstür in einen Geräteschuppen eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Lammertsfehner Straße in Hesel ein. Aus dem Innenraum entwendeten die Täter einige Werkzeuge und flüchteten im Anschluss mit dem Diebesgut vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hesel in Verbindung zu setzen.
Uplengen – Verkehrsunfall auf Parkplatz – Verursacher flüchtet
Uplengen – Am 18.05.2015, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr, wurde ein Seat Exeo, welcher auf dem Parkplatz des KIK-Marktes in Uplengen (Ostertorstraße) parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den Schaden, indem dieser mit seinem Kraftfahrzeug den Seat Exeo beim Ein- oder Ausparken touchierte. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können bzw. das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Uplengen in Verbindung zu setzen.
Uplengen – Pkw bei Verkehrsunfall beschädigt – Zeugen gesucht
Uplengen – Ebenfalls am 18.05.2015, in der Zeit zwischen 09:45 Uhr und 09:55 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes „Dies und Das“ (Ostertorstraße) in Uplengen. Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben könnten, wie ein ordnungsgemäß abgestellter Citroen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Kraftfahrzeug nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Emden – Verkehrsunfall zwischen Kraftfahrzeug und Lokomotive
Emden – Gestern (18.05.2015), gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Emden mit einem VW T5 die Straße „Am Freihafen“ in Richtung der Straße „Zum Nordkai“. Als er einen an dieser Straße gelegenen Bahnübergang passieren wollte, übersah der Mann gemäß ersten Ermittlungen eine herannahende Lokomotive, welche aus Richtung Innenstadt in Richtung „Nordkai“ fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW T5 und der Lokomotive, bei dem erheblicher Sachschaden am VW T5 entstand. Der 59-jährige Fahrzeugführer, sowie der 21-jährige Lokomotiv-Führer blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.
Emden – Unbekannter beschädigt bei Verkehrsunfall Seat Ibiza – Zeugen gesucht
Emden – Am 18.05.2015, in der Zeit zwischen 17:05 Uhr und 18:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw einen parkend abgestellten Seat Ibiza. Der Seat stand dabei zur Vorfallszeit auf einem Parkplatzbereich Daalerstraße/Ecke Oldersumer Straße in Emden. Der Unfallverursacher flüchtete, nachdem er den Schaden verursacht hatte. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Rhauderfehn – Ermittlungen nach Brandgeschehen
Rhauderfehn – Am 18.05.2015, gegen 23:40 Uhr, kam es in der 3. Südwieke in Rhauderfehn zu einem polizeilich relevanten Vorfall. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen versuchte ein bislang unbekannter Täter ein leerstehendes Einfamilienhaus in der 3. Südwieke mutwillig in Brand zu setzen. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch. Durch Anwohner wurden zeitnah die Polizei sowie die Feuerwehren aus Klostermoor und Burlage verständigt, die den Vorfallsort untersuchten. Unter anderem suchten Kräfte der Feuerwehr aus Westrhauderfehn das Gebäude mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern ab. Am Gebäude entstand kein nennenswerter Sachschaden. Die Polizeiinspektion Leer/Emden bittet Zeugen um Mithilfe. Insbesondere wird nach einer männlichen, korpulenteren Person gesucht, die mit dem Geschehen in zeitlichem und örtlichen Zusammenhang stehen könnte. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de