POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

26.05.2015 – 14:05

Landkreis Ravensburg (ots) – Leutkirch

Fahrverbot für Autofahrer

Mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem Bußgeld hat ein 24-jähriger Autofahrer zu rechnen, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers in der Wurzacher Straße kontrollierte. Nach einem positiv verlaufenen Alkoholtest musste sich der Pkw-Lenker einer Blutprobe unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen.

Leutkirch

Gestürzter Radfahrer

Mit schweren Kopfverletzungen musste ein 51-jähriger Radfahrer am Montagabend, gegen 18.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall in Ausnang ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte den Oberen Mühlweg in Richtung Ortsmitte befahren und war an der Brücke über den Mühlbach aus bislang unbekannter Ursache gestürzt. Hierbei prallte er mit dem Kopf gegen das Brückengeländer. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten geflogen, wo er stationär behandelt wird.

Leutkirch

Alkoholisierter Lkw-Lenker

Erheblich alkoholisiert war der 55-jährige Lenker eines Klein-Lkw, der am Montagvormittag, gegen 10.10 Uhr von Beamten des Polizeireviers im Stadtgebiet angehalten und überprüft wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem Mann nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.

Kißlegg

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Pfingstmontag, gegen 19.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Kißlegg entstanden. Der 43-jährige Fahrer eines Daimler-Benz hatte den Gemeindeverbindungsweg von Gronholz in Richtung Gebrazhofen befahren und an der Einmündung Gronholz/Hinterköhr die Vorfahrt einer 27-jährigen Audi-Fahrerin missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Isny

Alkoholisierter Roller-Fahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wangen bei einem 57-jährigen Zweiradfahrer fest, den sie am Sonntagabend, gegen 20.10 Uhr im Stadtgebiet anhielten und überprüften. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Beamten bei dem Mann die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.

Niederwangen

Einbruch in Firmengebäude

Über ein gekipptes Fenster ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Pfingstmontag in ein Firmengebäude im Mühlweg eingestiegen und hat aus Büroräumen aus verschiedenen Behältnissen einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro erbeutet. Ferner entwendete der Unbekannte sechs leere Kisten mit Mineralwasserflaschen, die vor dem Gebäude abgestellt waren. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Mühlweg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Amtzell

Pkw gegen Mittelleitplanke

Mit leichten Verletzungen kam ein 29-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Amtzell davon. Der Mann hatte mit seinem BMW die Überholspur der BAB 96 in Richtung Lindau befahren und war nach einem Überholvorgang von mehreren Lkw auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Unmittelbar danach fuhr der 29-Jährige in eine Regenwand und kam hierbei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte zunächst mit der Front gegen die Mittelleitplanke, ehe es noch einmal mit dem Heck gegen die Leitplanke stieß. Während sich der Schaden an der Mittelleitplanke auf rund 1.000 Euro beläuft, entstand am Pkw des Mannes, der abgeschleppt werden musste, ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Aulendorf

Sachbeschädigung

Zwei Reifen eines auf dem Parkplatz beim Grillplatz an der Riedstraße abgestellten Mazda hat ein unbekannter Täter am Pfingstmontag, gegen 10.10 Uhr zerstochen und dabei einen Sachschaden von rund 150 Euro angerichtet. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666.

Aulendorf

Diebstahl

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter in den zurückliegenden Tagen aus dem unverschlossenen Abstellraum eines Carports im Jägerweg in Tannweiler eine Motorsäge, einen Freischneider und einen Akkuschrauber im Gesamtwert von rund 750 Euro entwendet. Personen, die zwischen 16. und 25. Mai Verdächtiges im Jägerweg beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Geräte geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, zu melden.

Fronreute

Alkoholisierter Jugendlicher

Zu stark dem Alkohol zugesprochen hatte ein Jugendlicher, der in der Nacht zum Pfingstmontag, gegen 03.50 Uhr von DRK-Mitarbeitern in Fronreute angetroffen wurde. Der 17-Jährige, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde von der Polizei in die Obhut einer Familienangehörigen übergeben.

Baienfurt

Vorfahrt missachtet

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von rund 9.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend, kurz nach 20.00 Uhr an der Kreuzung Rainpadent/Schussen-talstraße. Die 39-jährige Lenkerin eines Renault Megane war vom Rainpadent kommend in Richtung Baienfurt gefahren und hatte an der Kreuzung die Vorfahrt einer auf der Schussentalstraße fahrenden 34-jährigen Autofahrerin missachtet. Diese erlitt beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Wolfegg

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 40-Jährigen, der am Sonntagnachmittag mit seiner Freundin in Streit geraten war. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige seine Lebensgefährtin mit der Faust geschlagen und gestoßen haben. Da die Polizei einen weiteren Streit nicht ausschließen konnte, verwies sie den alkoholisierten Mann aus der Wohnung und nahm ihm die Hausschlüssel ab.

Ravensburg

Einbruch

Über das vergangene Pfingstwochenende drang ein unbekannter Täter in die Räume einer Firma in der Elisabethenstraße ein und entwendete aus einem aufgehebelten Schlüsselbehältnis zwei Schlüssel, mit denen er sich unberechtigten Zugang zu Räumlichkeiten in einem Nebengebäude verschafft. Ob daraus etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. In Verbindung mit diesem Einbruch steht ein unbekannter Mann, der am Samstagnachmittag in den Räumen der Firma angetroffen und auf entsprechende Ansprache geflüchtet war. Von dem Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 190 cm groß, dunkelblonde Haare, trug eine dunkle Jeans und schwarze Oberbekleidung mit rotem Schriftzug auf dem rechten Ärmel. Personen, die zwischen Sonntag und Dienstagmorgen Verdächtiges in der Elisabethenstraße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Sachbeschädigung

Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Freitag- bis Samstagmittag über drei bei einer Diskothek in der Schubertstraße abgestellten Autos eine unbekannte Flüssigkeit geleert, wodurch die Lackierung in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Diskothek beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Abgestürzter Fahrstuhl

Großes Glück hatten eine 35-jährige Frau, deren Lebensgefährte und deren Baby bei einem Unfall in einem Ravensburger Einkaufsmarkt. Die beiden wollten zusammen mit dem im Kinderwagen liegenden Kleinkind den Fahrstuhl benutzen und stiegen im Obergeschoss ein. Nachdem sich die Tür des Aufzuges geschlossen hatte, hörten sie ein lautes Geräusch und der Lift stürzte über zwei Etagen in die Tiefe. Trotz des Aufpralls im Untergeschoss des Gebäudes blieben die drei unverletzt. Nach etwa 10 Minuten konnten die Eltern und das Baby aus dem Fahrstuhl, dessen Türen nicht mehr aufgingen, befreit und ins Krankenhaus gebracht werden, wo bei allen keine Verletzungen festgestellt wurden. Die Ermittlungen der Polizei nach der Ursache des Unfalls dauern an.

Ravensburg

Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

In den frühen Morgenstunden überstiegen am Pfingstmontag zwei Männer im Alter von 24 und 39 Jahren den Zaun eines Kaufhauses in Ravensburg und entwendeten aus dem Hofraum mehrere Kisten Leergut, wobei dies von Zeugen beobachtet wurde. Im Anschluss transportierten die beiden Männer die Kisten mit einem Roller ab und gaben diese bei einer nahegelegenen Tankstelle ab, wo sie sich das Pfand für das Leergut ausbezahlen ließen. Daraufhin begaben sie sich in eine Diskothek, wo sie von der Polizei ermittelt werden konnten. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, war der Fahrer des Rollers erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide müssen nun mit mehreren Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg rechnen.

Ravensburg

Alkoholisierter Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 19-jähriger Pkw-Lenker, der am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.10 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Innenstadt angehalten und kontrolliert wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem jungen Mann nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein. Das Auto musste der 19-Jährige stehen lassen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Freitagvormittag, zwischen 08.30 und 12.30 Uhr in Höhe des Gebäudes Tettnanger Straße 130 ereignet hat. Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen vor dem Gebäude am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Polo gestreift und dabei einen Fremdschaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333.

Ravensburg

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am vergangenen Freitagnachmittag, zwischen 13.40 und 14.50 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen im Bereich der Zufahrt zu einem Wohngebiet, die von der Schlierer Straße abzweigt, abgestellten VW Tiguan streifte. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug rot lackiert sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, entgegen.

Ravensburg

Scheibe eingeschlagen

Noch einen Geschädigten zu einer Sachbeschädigung, die ein 32-jähriger Mann am vergangenen Freitagabend. Gegen 22.15 Uhr in der Hindenburgstraße begangen hat, sucht die Polizei. Der Tatverdächtige hatte in alkoholisiertem Zustand an dem Gebäude Nr. 32 nicht nur eine Scheibe eingeschlagen, sondern auch gegen einen hellen, mittelgroßen Pkw getreten haben. Ob an diesem Fahrzeug ein Sachschaden entstanden ist, konnte nicht mehr festgestellt werden, da dieses Auto beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor dem Haus stand. Der Fahrer dieses Pkw wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-903-3333, zu melden.

Horgenzell

Bargeld erbeutet

Über eine zuvor aufgebrochene Terrassentür ist ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Samstag in einen Handwerksbetrieb in Hasenweiler eingedrungen und hat aus einem Büroraum mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Personen, die von Freitagnachmittag, 14.00 Uhr bis Samstagmorgen, 06.00 Uhr Verdächtiges in Hasenweiler beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Horgenzell

Einbruch in Firmengebäude

Mehrere hundert Euro haben unbekannte Täter in der Zeit von Samstagnachmittag, 15.00 Uhr bis Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr beim Einbruch in ein Firmengebäude in Ringgenweiler erbeutet. In diesem Fall war der Einbrecher über ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in die Betriebsräume eingestiegen und hat dort aus zwei Büros das vorgefundene Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, entgegen.

Horgenzell

Verkehrsunfall

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 15.000 Euro forderte am Samstagabend, gegen 18.25 Uhr ein Verkehrsunfall in Horgenzell. Der 57-jährige Lenker eines Pkw hatte die Alte Poststraße ortsauswärts befahren und einen langsamer vorausfahrenden Lkw überholen wollen. Hierbei stieß er mit der Zugmaschine eines 54-jährigen Mannes zusammen, der aus einer Hofeinfahrt kommend in die Alte Poststraße einbog. Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Da die Polizei bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei dem Autofahrer feststellte, führte sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Alkoholtest durch.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa