27.05.2015 – 13:44
Bodenseekreis (ots) –
--
Friedrichshafen
Bierglas auf Kopf geschlagen – Polizei sucht Zeugen – In einer Gaststätte in der Friedrichstraße ist am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, ein 23 Jahre alter Mann mit zwei Männern in Streit geraten. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung wurden die beiden Männer handgreiflich. Es kam zu einer Rangelei wobei einer der Männer dem 23-Jährigen ein Bierglas auf den Kopf schlug. Dann flüchteten die beiden in Richtung Karlstraße/Parkanlage. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.
Friedrichshafen
Alkohol am Steuer – Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, im Hyllerweg, fiel ein Autofahrer durch deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab 2,56 Promille. Des Weiteren wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Blutprobe wurde entnommen. Strafanzeige wird erstattet.
Friedrichshafen
Dreister Ladendieb – Auf frischer Tat ertappte ein Ladendetektiv eines Elektronikmarktes im Bodenseecenter am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, einen jungen Mann und nahm fest. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Rucksacks fanden die gerufenen Polizeibeamten weiteres Diebesgut aus verschiedenen Geschäften des Bodenseecenters. Ein Paar neue gestohlene Schuhe hatte er an. Seine alten befanden sich im Rucksack. Der Gesamtwert des Diebesguts betrug zirka 200 Euro.
Friedrichshafen
Dieseldiebstahl – Polizei sucht Zeugen – 200 – 250 Liter Diesel entwendeten Unbekannte zwischen Samstag, 15.30 Uhr und Dienstag, 06.00 Uhr, aus einem Lastwagen. Der stand in der Kreisstraße beim Entsorgungszentrum Weiherberg. Nachdem die Täter den verschlossenen Tankdeckel gewaltsam entfernt hatten pumpten sie den Kraftstoff ab. Dabei floss auch eine geringe Menge auf die Straße und verunreinigte diese. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen beseitigten die Verunreinigung. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.
Friedrichshafen
Betrunkener Motorradfahrer – Vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung ist ein Motorradfahrer am Montag, gegen 18.00 Uhr, in der Ettenkircher Straße gestürzt. Auf Höhe des Kreuzungsbereichs Kirchbühl/An der Breite hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 250 Euro. Ein Alkoholtest ergab 2,0 Promille.
Langenargen-Oberdorf
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Zehn junge Apfelbäume hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Sonntag16.00 Uhr und Montag, 06.30 Uhr, überfahren. Der Unbekannte fuhr auf dem Feldweg zwischen Sägestraße und Wanderweg, als er aus unbekannter Ursache auf Höhe des Sportplatzes nach links von der Fahrbahn abkam und die Bäume überfuhr. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Die Polizei geht davon aus dass der Unfallverursacher ein blaues Fahrzeug fuhr, da blaue Lackspuren gefunden wurden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07543/93160 beim Polizeiposten Langenargen zu melden.
Tettnang
Unfallflucht – Beim Rückwärtsfahren streifte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 08.30 Uhr, im Hofbereich eines Anwesens in der Loretostraße ein stehendes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr sie einfach weg. Ein Zeuge beobachtete den Unfallhergang und notierte das Kennzeichen des Autos der Unfallverursacherin. So konnte die Polizei sie schnell ausfindig machen. An ihrem Auto entstanden ebenfalls 500 Euro Sachschaden.
Überlingen
Mit Messer verletzt – Im Eingangsbereich einer Gaststätte in der Christophstraße kam es am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, zwischen mehreren Personen zu einer Rangelei. Ein Mann ging zwischen die Streitenden und wollte schlichten. Plötzlich zog ein Beteiligter ein Messer und fügte dem Mann eine kleine Schnittverletzung am Arm zu. Dann flüchtete er. Er ist der Polizei namentlich bekannt.
Markdorf
Wildunfall – Mit einem Reh kollidiert ist ein Autofahrer am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, auf der Landesstraße 205, zwischen Bermatingen und Markdorf. Mehrere Rehe kamen von links auf die Fahrbahngesprungen. Der Autofahrer wich nach rechts aus, erfasste jedoch ein Reh leicht und streifte die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Das Reh sprang weiter. Am Auto entstanden 3 000 Euro Sachschaden.
Salem
Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, auf der Einmündung Meersburger Straße/Dorfstraße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Meersburger Straße nach links in die bevorrechtigte Dorfstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/