POL-AK NI: Polizeiakademie veranstaltet Sportfest in Marklohe

01.08.2014 – 09:36

POL-AK NI: Polizeiakademie veranstaltet Sportfest in Marklohe
Polizei-Studierende beim Fußball Foto: Polizeiakademie Niedersachsen

Nienburg (ots) – Mehr als 400 Polizei-Studierende nahmen gestern am Sporttag der Polizeiakademie Niedersachsen auf dem Sportplatz des Schulzentrums in Marklohe teil. Bei bestem Wetter traten 57 Mannschaften in den Sportarten Fußball, Beachvolleyball und Unihoc/Floorball gegeneinander an, um die sportlichsten Studiengruppen zu ermitteln. Der Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Johannes-Jürgen Kaul, begrüßte die Aktiven. Er machte deutlich, dass der Sport bei der Polizei Niedersachsen einen hohen Stellenwert habe. „Gemeinsamer Sport ist nicht nur gut für die Fitness, sondern stärkt auch den Teamgeist“, so Kaul. Der Sporttag fand zum zweiten Mal in Marklohe statt „Wir haben hier tolle Sportanlagen“, freut sich Organisator und Diplom-Sportlehrer Stefan Führmann.

Neben den Studiengruppen gab es in diesem Jahr in jeder Sportart auch ein Team des Stammpersonals der Akademie. Die Mannschaft der Stammbeamten belegte im Fußball den vierten Platz von 19 Teams. Im Volleyball errangen sie sogar den dritten Platz und im Unihoc den fünften Platz von ebenfalls 19 Mannschaften.

Zum Ende des Sportfestes fand eine „Fun-Staffel“ statt. Jede Studiengruppe stellte 15 Läuferinnen und Läufer, die einen großen Pezziball anstelle eines Staffelholzes möglichst schnell und geschickt auf verschiedene Art und Weise ins Ziel bringen mussten. „Neben der körperlichen Fitness spielt auf diesem Sportfest auch der Faktor Spaß eine große Rolle“, unterstrich Stefan Führmann. Für die Studierenden war dieser Sporttag einer der letzten Termine, bevor es für drei Wochen in die Semesterferien geht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiakademie Niedersachsen
Nicole Barthel
Telefon: 05021 9778-566
Fax: 05021 9778-650
E-Mail: pressestelle@akademie.polizei.niedersachsen.de
http://www.pa.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa