Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Unfallflucht

SONTHOFEN. Am Dienstagvormittag kam es auf der Blumenstraße zu einem Streifzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Während der 51-jährige Fahrer anhielt, setzte der zweite seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden am Spiegel des Unfallgegners in Höhe von 100 Euro zu kümmern. Die Polizei Sonthofen sucht Zeugen.
(PI Sonthofen)

Vorfahrt missachtet

SONTHOFEN. Gestern in den Abendstunden bog eine 37-jährige Pkw-Fahrerin auf der Freibadstraße nach links in Richtung Bahnhof ab und übersah dabei den Pkw eines 24jährigen Mannes, welcher entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Bei dem Unfall, bei dem ein Schaden von 250 Euro entstand, wurde der Mann leicht verletzt.
(PI Sonthofen)

Bremsbacken abgeschraubt

SONTHOFEN. Gestern Abend teilte ein 49-jähriger Mann der Polizei mit, dass ihm im Laufe des Tages an seinem im Fahrradständer am Bahnhof abgestellten Rad alle vier Bremsbacken abmontiert und gestohlen worden waren. Der Schaden beläuft sich auf 20 Euro. Die Polizei Sonthofen sucht Zeugen.
(PI Sonthofen)

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am Dienstagnachmittag, zwischen 15:50 Uhr und 19:15 Uhr, einen Reifen eines schwarzfarbenen Pkw, Peugeot, zerstochen, welcher in der Memminger Straße in Kempten/ Oberwang abgestellt war. Am rechten Hinterreifen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/999-2140.
(PI Kempten)

Altmetall aus Wertstoffhof gestohlen

OY-MITTELBERG. Insgesamt 900 kg Altmetall haben Unbekannte im Zeitraum von vergangenem Samstag bis Dienstag vom Wertstoffhof in Oy-Mittelberg entwendet. Unter der Beute befanden sich vorwiegend Kupfer- und Kabelreste. Das Altmetall wurde vermutlich über das Zufahrtstor gehievt, ehe es in ein Fahrzeug zum Abtransport geladen wurde. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Diebstahl

IMMENSTADT. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein unbekannter Täter am vergangenen Donnerstagabend zwei am Busbahnhof Immenstadt abgestellte Taschen.
Der 47-jährige Besitzer hatte diese Taschen mit Dokumenten, Lebensmittel, Zigaretten und Werkzeug nur kurz unbeaufsichtigt gelassen, um auf die nahegelegene Toilette zu gehen. Bei seiner Rückkehr waren sie verschwunden. Hinweise bitte an die Polizei Immenstadt.
(PI Immenstadt)

Unfallflucht

IMMENSTADT. Am Dienstagmorgen streifte ein Pkw bei der Durchfahrt an einer Engstelle auf einem Tankstellengelände in Stein/Immenstadt den Außenspiegel eines dort abgestellten Fahrzeugs. Dieser klappte dabei ein und wurde beschädigt. Der Verursacher hielt mit seinem Wagen kurz an und dessen Beifahrer brachte den Spiegel wieder in die richtige Position. Danach fuhren beide weiter. Allerdings wurde der Vorgang beobachtet und der verantwortliche 29-jährige Fahrer konnte ermittelt werden. Der Schaden am Spiegel beläuft sich auf rund 200 Euro.
(PI Immenstadt)

Rollerfahrer bei Unfall verletzt – Unfallverursacher flüchtig

KEMPTEN. Am Dienstag, 26. Mai 2015, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der Baustellenkreuzung Duracher Straße/ Magnusstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt und der Roller beschädigt wurde. Der Rollerfahrer war auf der Duracher Straße stadtauswärts unterwegs, als ihm ein von rechts aus der Magnusstraße kommender Pkw die Vorfahrt nahm. Die Fahrzeuge berührten sich nicht, der Rollerfahrer musste jedoch ausweichen und stürzte dabei mit dem Roller. Dabei zog sich der Fahrer eine Knieverletzung zu; der Roller wurde verkratzt (Schadenshöhe ca. 400 Euro).
Der unfallverursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Von diesem ist nur die Farbe blau bekannt. Nach dem Unfall soll ein weiterer Pkw angehalten haben. Dieser Fahrer fuhr jedoch weiter, als der Rollerfahrer ihm bedeutete, dass alles in Ordnung sei. Insbesondere dieser Pkw-Fahrer, aber auch eventuelle andere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

KEMPTEN. Am 27.05.15 kam es gegen 5:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer fuhr vom Berliner Platz zur Kreuzung Kaufbeurer Straße/ Schumacherring und übersah wohl, dass für ihn die Ampel auf Rot stand. Er fuhr in die Kreuzung ein und fuhr in den vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Kaufbeurer Straße in Richtung Berliner Platz fuhr. Dieser Pkw prallte durch den Unfall gegen einen angrenzenden Laternenmasten und anschließend gegen einen Baum. Der 55-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kempten befreit werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 16.000 Euro.
Die beiden Autofahrer und die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit von Donnerstag, 21.05.15, 07.45 Uhr, bis Freitag, 22.05.15, 15.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz an der Volkshochschule in der Bodmanstraße ein schwarzer Pkw, Volvo, an der rechten Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei