POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

27.05.2015 – 09:59

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Verbotswidrig abgebogen

Ein 40-jähriger Tourist war am Dienstag gegen 14.50 Uhr mit einem Mietwagen auf der Lange Straße stadteinwärts unterwegs und wollte am Verfassungsplatz nach links in Richtung Stadtmitte fahren. Vermutlich auf Grund seiner Ortsunkenntnis bog der BMW-Fahrer jedoch zu früh nach links ab und fuhr trotz Verbotsschild entgegen der Fahrtrichtung den Auffahrast zur Lange Straße hinunter. Am Ende angekommen prallte der Pkw-Lenker mit einem Land-Rover zusammen, der aus Richtung Verfassungsplatz entgegen kam. Beide Fahrer blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden beträgt zirka 3.500 Euro.

Ottersweier – Drei Beteiligte und 15.000 Euro Schaden

Drei beschädigte Fahrzeuge und rund 15.000 Euro Schaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 16.40 Uhr in der Dieselstraße. Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer war dort rückwärts von einem Parkplatz ohne auf den Verkehr zu achten auf die Dieselstraße eingefahren. Ein dort heranfahrender 46-jähriger Lkw-Lenker war vermutlich ebenfalls unachtsam unterwegs und prallte frontal gegen das Heck des ausparkenden Benz. Der Lkw wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen und streifte dort einen weiteren geparkten Pkw Citroen.

Bühl – Nach kurzer Flucht gestellt

Als ein 22-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 01.00 Uhr am Rathausplatz einen heranfahrenden Streifenwagen erkannte, ergriff er sofort die Flucht und rannte davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Proband jedoch eingeholt und gestellt werden. Der Grund für das Verhalten des jungen Mannes fand sich in seiner Hosentasche, denn dort führte er eine geringe Menge Amphetamin mit sich, das er nach eigenen Angaben Tage zuvor zum Eigenkonsum erworben hatte. Die Droge wurde beschlagnahmt und Strafanzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa