27.05.2015 – 10:05
Goslar (ots) – Smartphone gestohlen.
Goslar. Am Freitagabend, zwischen 20.30 und 20.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das von dem 32-jährigen Geschädigten auf dem Tresen eines Schnellrestaurants in der Okerstraße abgelegte silberfarbene Apple iPhone 5S. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
iPad gestohlen.
Goslar. Am frühen Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das von dem 40-jährigen Geschädigten an seinem frei zugänglichen Arbeitsplatz in einem Elektronikfachgeschäft in der Straße Im Schleeke kurzfristig abgelegte schwarze Apple iPad I. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Fußballer bestohlen.
Goslar. Am Dienstagabend, zwischen 19.00 und 20.15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter während eines Fußballtrainings in den unverschlossenen Umkleideraum einer Sporthalle in der Bornhardtstraße und durchwühlten die dort abgelegten Sporttaschen der Spieler. In einem Fall entwendeten sie ein Schlüsselbund aus einer Hose sowie in einem anderen Fall einen Autoschlüssel, mit dem anschließend offenbar der auf dem Parkplatz geparkte graue Opel Astra mit GS-Kennzeichen geöffnet wurde. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie in der Folge ein Handy der Marke Samsung S5, eine Sonnenbrille, ein Portemonnaie sowie ein Schlüsselbund. Bei den Taten entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Fahrzeugteile abgebaut.
Goslar. In der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 10.00 Uhr, bauten bislang unbekannte Täter die komplette Verkleidung sowie Teile des Motors eines auf dem Parkplatz, vor einem Fitnesscenter, in der Mauerstraße abgestellten roten Motorrollers der Marke Peugeot Jetforce ab und entwendeten diese. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Rucksack aus Fahrzeug gestohlen.
Goslar. Am Dienstagmorgen, zwischen 11.13 und 11.15 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter nach Öffnen der Fahrertür eines mit leicht geöffnetem Fenster in der Ordensritterstraße verschlossen abgestellten gelben VW T 5 mit BS-Kennzeichen ein und entwendete einen dort abgelegten schwarzen Eastpak-Rucksack, in dem sich u.a. ein Portemonnaie mit einem geringen Bargeldbetrag sowie diversen Ausweispapieren befand. Der von Zeugen beobachtete Täter, der mit ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, südländisch aussehend, bekleidet mit einem schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck, führte eine Aldi-Plastiktüte mit sich, beschrieben wurde, entfernte sich anschließend mit der Buslinie 810 in Richtung Oker. Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Feststellung der Person. Der Rucksack mitsamt Inhalt, allerdings ohne das Bargeld, konnte am Nachmittag in unmittelbarer Tatortnähe aufgefunden und der Eigentümerin ausgehändigt werden. Bei der Tat entstand daher geringer Schaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Dieselkraftstoff gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Montag, 18.05.15, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 26.05.15, 13.00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter offenbar nach Durchkneifen eines Maschendrahtzauns auf das Gelände eines Chemieunternehmens in der Straße Im Schleeke, entfernten den unverschlossenen Tankdeckel eines hier abgestellten Lkw der Marke Volvo mit GS-Kennzeichen und entwendeten aus dem Tank anschließend ca. einhundertfünfzig Liter Dieselkraftstoff. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Tür beschädigt.
Goslar. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, vernahm ein 61-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Wolfenbütteler Straße laustarke Geräusche aus dem Kellerbereich. Als er sich daraufhin in den Keller begab, stellte er fest, dass im dortigen Bereich eine Tür eingetreten worden war. Personen konnten nicht angetroffen werden. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Gartenhäuser aufgebrochen.
Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 19.45 Uhr, bis Montagmorgen, 09.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in insgesamt vier auf dem Gelände einer Kleingartenanlage im Stadtstieg befindliche Gartenhäuser ein, durchsuchten die darin befindlichen Behältnisse und entwendeten in einem Fall kleinere Gegenstände Bei den Taten entstand allerdings ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de