POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 27. Mai 2015

27.05.2015 – 08:17

Peine (ots) – Pkw – Reifen entwendet

In Ilsede, An der Hütte, wurden in der Zeit von Sa., 23.05.2015, 20:00 Uhr bis Di., 26.05.2015, 11:00 Uhr alle vier Reifen (Komplett-Räder) eines dort abgestellten Pkw Chrysler von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Um die Reifen zu entwenden, bockten der oder die Unbekannten den Pkw auf Steinen auf, so dass sie die Räder anschließend abmontieren konnten. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 4.000,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Montag wurde in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Ilsede, Gerhardstraße, auf dem Parkplatz der Aral Tankstelle, die hintere linke Tür eines dort abgestellten Pkw Ford Galaxy zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.

Haustür beschädigt

In Vechelde, an der Berliner Straße, wurde in der Nacht zu Dienstag, an einem dort stehenden Reihenhaus, vermutlich mit einem Klinkerstein, die Sicherheitsverglasung der Haustür beschädigt. Der oder die Täter entfernten sich anschließend unerkannt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Aufmerksamer Zeuge trägt zur Klärung einer Unfallflucht bei

Am Dienstag, gegen 14:10 Uhr, wurde in Peine,Märklinstraße, ein am Fahrbahnrand, gegenüber der Südstadt Apotheke, abgestellter Pkw BMW von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Verursacherin, ein 65-jährige Einwohnerin aus Peine, hatte mit ihrem Pkw Renault rückwärts fahrend den Parkplatz der Apotheke verlassen und war gegen den gegenüber stehenden BMW gestoßen. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um die Begleichung des von ihr angerichteten Schadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Die Frau war sogar noch ausgestiegen und hatte sich ihr Fahrzeug angeschaut, ob ein Schaden entstanden war; den BMW nahm sie aber nicht in Augenschein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Die konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens schnell die Fahrerin ausfindig machen. Die Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag wurde in der Zeit von 06:30 Uhr bis 16:00 in Peine ein Pkw VW Lupo von einem anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Die Geschädigte bemerkte den Schaden erst später, so dass zwei mögliche Straßen als Unfallort in Frage kommen. Einmal war der Pkw im Mödesser Weg, in Höhe Nr. 32, abgestellt gewesen und zum anderen im Trakehnerring in Höhe der Nr. 21. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa