Einbrüche beschäftigen die Ingolstädter Kripo

Einbrüche beschäftigen die Ingolstädter Kripo

INGOLSTADT UND MANCHING, LKRS. PFAFFENHOFEN. Mehrere Einbrüche über die Pfingstfeiertage beschäftigen jetzt die Ingolstädter Kriminalpolizei.
Zeugen werde gebeten, sich zu melden.

Ein bislang unbekannter Täter schlug am Donnerstag oder Freitag die Glasfüllung eines Bürofensters einer Gewerbehalle in Manching, Gewerbegebiet Rottmannshart, ein. Anschließend entwendete er eine Geldkassette mit dem Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Vermutlich der gleiche Täter drang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Produktionshalle einer Firma ein, die ebenfalls im Gewerbegebiet Rottmannshart ihren Sitz hat. Anschließend durchsuchte er die Innenräume. Aus der Kaffeekasse entwendete er das Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

In der Zeit von Mittwoch bis Samstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über die Wohnungstür Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ingolstadt, Goethestr. Aus der Wohnung wurde unter anderem ein TV-Gerät, eine Spielkonsole und Spiele entwendet. Der an der Tür entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50 Euro.

Am Samstag verschafften sich in der Zeit von 03.00 Uhr – 04.08 Uhr bislang unbekannte Täter durch Einschlagen einer Glasscheibe gewaltsam Zutritt zu den Räumen einer Spielothek in Ingolstadt, Asamstr. Dann öffneten sie gewaltsam einen Spielautomaten und entnahmen das Bargeld. Der am Geldautomaten entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in den vorgenannten Fällen die Sachbearbeitung übernommen. Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei