26.05.2015 – 12:40
Nürnberg (ots) – Eine rabiate Rentnerin war am vergangenen Freitagnachmittag (22.05.2015) Anlass für einen Einsatz der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Vorangegangen war eine ungebührliche Tätlichkeit der 75-Jährigen.
Die Seniorin war gegen 16:45 Uhr offenbar wegen Geldmangels auf der Suche nach einem Geldautomaten in der Nürnberger Innenstadt. Am Lorenzer Platz wurde sie fündig und stellte sich hinter einer Kundin an. Ob es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, ist derzeit nicht überliefert, doch offenbar scheint es wegen der Aufenthaltsdauer der Kundin am Automaten Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Der Rentnerin dauerte es wohl zu lange bis sie an die Reihe kam, weshalb sie kurzerhand ihren Rollator in die Beine der Kundin fuhr. Doch damit nicht genug. Um ihrer Ungeduld noch mehr Ausdruck zu verleihen, nahm sie ihren Gehstock und schlug damit auf die verschreckte Frau ein.
Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die inzwischen als Tatverdächtige anzusehende Rentnerin zwar wieder beruhigt, doch musste gegen sie nach Feststellung ihrer Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet werden.
Die angegriffene Kundin wurde leicht verletzt und verspürte Schmerzen am Körper.
Bert Rauenbusch/gh
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/