POL-FR: – Waldshut-Tiengen. Trunkenheit im Verkehr – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Mehrere Personen durch Rauchgas verletzt – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Gegenverkehr ausgewichen und Betonmauer gestreift

26.05.2015 – 11:52

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Trunkenheit im Verkehr

Bei der Kontrolle eines Renaults am Samstag gegen 04.20 Uhr in der Westendstraße fiel der Polizei bei dem 29 Jahre alten Fahrer Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 1,6 Promille, eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Mehrere Personen bei Kleinbrand durch Rauchgas verletzt

Am Samstagabend wurde kurz nach 22 Uhr starke Rauchentwicklung und der Geruch nach verschmortem Kunststoff aus einer Wohnung in der Unterkunft für Asylbewerber in der Badstraße gemeldet. Dort hatte der 53 Jahre alte Bewohner vermutlich versehentlich ein Herdfeld eingeschaltet, auf dem ein Gastischgrill stand. Durch die Hitze verschmorte das Kunststoffgehäuse des Gastischgrills und es entstand dicker Qualm. Ein Beamter der Bundespolizei, der als erster vor Ort war und den Bewohner aus der verqualmten Wohnung herausholte, erlitt eine Rauchgasvergiftung, ebenso eine weitere Bewohnerin des Hauses. Sie wurden vom DRK ins Spital nach Waldshut gebracht. Der Wohnungsinhaber war dem Rauch ebenfalls ausgesetzt, er lehnte eine ärztliche Untersuchung jedoch ab. Ein Brandschaden ist nicht entstanden, an der Wand waren nur geringfügige Rußantragungen feststellbar.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Gegenverkehr ausgewichen und Betonmauer gestreift

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag gegen 12.20 Uhr in der Klettgaustraße zwischen der Einmündung Wutachstraße und dem Mowag-Kreisverkehr ereignet hat. Eine 27 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem silbernen Opel Astra in Richtung Kreisverkehr, als ein entgegenkommender Pkw auf ihre Seite geriet. Die Frau musste mit ihrem Astra nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Hierbei prallte sie mit dem rechten Vorderrad gegen den Randstein und steifte anschließend eine Betonmauer. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 2000 EUR. Der eigentliche Unfallverursacher, es soll sich um einen Golf 6 mit Aargauer Kennzeichen handeln, der mit zwei jüngeren Männer besetzt war, fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die Hinweise auf dieses Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa