PD Chemnitz – Kradfahrer stirbt nach Unfall

Inhalt
Kradfahrer stirbt nach Unfall

Verantwortlich: Martin Hänel

Stand: 25.05.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Hilbersdorf – Zigarettenautomat leer geräumt


(Ba) In der Sonntagnacht, in der Zeit von 2.45 Uhr bis 7.45 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen Zigarettenautomaten auf der Frankenberger Straße/Ecke Trinitatisstraße. Die Täter erbeuteten alle darin befindlichen Zigaretten und das Bargeld. Derzeit liegen noch keine Angaben über die Höhe des entstandenen Sach- und Stehlschadens vor.


OT Kappel und Wittgensdorf – Lkw-Tanks aufgebrochen


(Ba) Im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmittag brachen unbekannte Täter den Tank von einem auf der Straße Usti Nad Labem und von einem auf der Röhrsdorfer Allee parkenden Lkw auf. Die Täter entwendeten Dieselkraftstoff im Wert von 1 065 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ob es sich um die gleichen Täter, von beiden Tatorten, handelt, wird durch die Polizei noch ermittelt.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Oberschöna – Zwei Leichtverletzte


(Hc) An der Kreuzung „Höhe 9“ ereignete sich am 24. Mai 2015, 10.10 Uhr ein Unfall. Ein VW Passat (Fahrer 61), welcher auf dem Ziegeleiweg aus Richtung Langhennersdorf kam, stieß mit einem Pkw Ford Fusion (Fahrer 70), welcher die Hainichener Straße aus Richtung Bräunsdorf befuhr,  zusammen. Der Ford Fahrer und seine 65-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 7 000 Euro.


Dorfchemnitz – Kradfahrer stirbt nach Unfall


(Hc) An der Kreuzung Am Berg/Hauptstraße kam es am Sonntag, 15.55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes (Fahrer 34) wollte von der Straße Am Berg auf die Hauptstraße auffahren. Ein von links, aus einer Rechtskurve kommendes, vorfahrtsberechtigtes Krad Belgara (Fahrer 40)  musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Dabei rutscht das Krad weg. Die Krad-Besatzung stürzt und kollidiert mit der Fahrerseite des Pkw. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer tödlich verletzt. Der Sozius erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin erlitten einen Schock. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Hainichen – Dachstuhlbrand


Zu einem Brand rückten am heutigen Pfingstmontagmorgen, um 7.00 Uhr Feuerwehr und Polizei in Hainichen aus. Es brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses auf der Gellertstraße. Die Bewohner konnten alle das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus verhindern, jedoch kam es auch dort durch das Feuer zu Sachschaden und eine Wohnung im Dachgeschoß ist nach derzeitiger Einschätzung vorerst nicht mehr nutzbar. Auch das Brandhaus selbst ist gegenwärtig auf Grund des Feuers und des damit verbundenen Löscheinsatzes nicht mehr bewohnbar. Angaben zu konkreten Schadenshöhen liegen hierzu noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat mit Experten für die Erforschung von Brandursachen die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.


Hainichen (A4) – In der Ausfahrt überschlagen


(Hc) Am Sonntag hat sich in der Ausfahrt der A4 ein Mercedes CLK überschlagen. Das Fahrzeug war aus Richtung Chemnitz kommend in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidiert der PKW mit zwei Leitpfosten, einem Verkehrszeichen (Kurventafel) und stößt danach in einen Erdwall. In der weiteren Folge kommt der PKW auf die beginnende linke Schutzplanke, wird dabei ausgehoben und kommt quer zur Fahrbahn zwischen den Leitplanken auf dem Dach zum Liegen. Der 64-jährige Fahrer wird schwer verletzt. Der Sachschaden wurde mit 10.680 Euro angegeben.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Dreiste Diebe


(Ba) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in einen Wohnwagen ein. Der Besitzer schlief zu diesem Zeitpunkt darin. Aus dem Wohnmobil entwendeten die Täter eine komplette Enduro-Ausrüstung. Der Stehlschaden beträgt ca. 1 100 Euro und der Sachschaden ca. 200 Euro. Der Bestohlene war Teilnehmer des 24-Stunden Enduro Rennens von Wernsdorf und hatte den Wohnwagen im Fahrerlager zwischen anderen Teilnehmern abgestellt.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Einbruch in Pkw


(Ba) Am  Sonntag, im Zeitraum von 3.45 Uhr bis 9.30 Uhr, schlugen Unbekannte an einem auf der Emil-Finck-Straße geparkten Pkw Seat die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein und entwendeten aus dem Handschuhfach eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Dokumenten. Der Diebstahlschaden beträgt 80 Euro und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.


Breitenbrunn OT Tellerhäuser – Mit Krad gestürzt


(Hc) Bei einer Biker-Ausfahrt kam es zum Zusammenstoß von zwei Krädern. Ein 36- Jähriger war mit seiner BMW am Sonntag, 14 Uhr, auf der Oberwiesenthaler Straße im Bereich Tellerhäuser  mit dem Krad (BMW) eines 38-Jährigen kollidiert. Beide Kradfahrer stürzten. Die 25-jährige Sozia und der 38-jährige Kradfahrer wurden leicht verletzt. An den Motorrädern entstand Sachschaden von 500 Euro.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz – Renault zerkratzt


In der Zeit von Samstagmittag bis zum Abend des Pfingstsonntags wurde ein auf der Goethestraße im Zwönitzer Ortsteil Niederzwönitz parkender Pkw Renault beschädigt. Unbekannte zerkratzten den Lack des Fahrzeuges im Bereich der Motorhaube und des Kühlergrills bzw. der Scheinwerfer. Der dadurch eingetretene Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 90.07 KB]
Quelle: Polizei Sachsen