Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


/>Fahrer flüchtet nach Unfall

FÜSSEN. Am frühen Samstagnachmittag zwischen 12:20 Uhr und 14:30 Uhr wurde in der Tiefgarage am Luitpoldparkhotel ein schwarzer VW Passat angefahren. Der dadurch entstandene Schaden, eine Delle in der Tür auf der Fahrerseite und Kratzer an der gleichen Stelle, beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise, insbesondere über das Kennzeichen, die Fahrzeugart oder den Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs bitte an die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Versuchter Opferstockaufbruch an der Mariengrotte

PFRONTEN. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag bis Sonntag versucht einen Opferstock bei der Mariengrotte am Falkenstein aufzubrechen. Der Opferstock hielt aber den Angriffen stand und ließ sich nicht so einfach öffnen. Die Täter schlugen zunächst mit einem großen Stein das Vorhänge schloss ab und versuchten dann den Opferstock gewaltsam zu öffnen. Die gelang den Täter aber nicht. Sie konnten kein Bargeld erbeuten. Der Schaden am Opferstock hält sich in Grenzen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Schreckschussrevolver ohne Erlaubnis mitgeführt

FÜSSEN. In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags wurde ein 19-jähriger Kemptener in der Kemptener Straße am Steuer eines Fahrzeugs kontrolliert. Dabei konnten die Beamten der Polizei Füssen einen ungeladenen, zugriffsbereiten Schreckschussrevolver im Handschuhfach des Pkws auffinden. Da der junge Mann keine Erlaubnis zum Mitführen der sog. PTB-Waffe hatte, wurde diese sichergestellt. Den Kemptener erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da er den sogenannten „kleinen Waffenschein“ nicht besitzt.
(PI Füssen)

Fundfahrrad

ROßHAUPTEN. Am frühen Montagmorgen wurde ein Fundfahrrad der Marke Wheeler gefunden. Das Fahrrad stand unter der Unterführung B16 in Richtung Buching. Das Mountainbike ist blau und hat eine weiße Federgabel. Der Verlierer kann sich an das Fundamt der Stadt Füssen oder die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 wenden.
(PI Füssen)

Ampel komplett zerstört

FÜSSEN. In den frühen Morgenstunden zwischen fünf Uhr und halb sechs ist ein bislang unbekannter Täter von der B16 kommend auf die B310 Richtung Pfronten aufgefahren. Dabei hat er wohl die Abbiegespur verpasst und wollte um den Grünstreifen herum fahren. Dabei hat er die Ampel komplett aus dem Fundament gerissen und zerstört. Tatfahrzeug ist vermutlich ein Lkw oder Sattelzug. Das Fahrzeug sollte rechtsseitig eine Beschädigung aufweisen. Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte bei der zuständigen Polizeidienststelle in Füssen melden (08362/91230).
(PI Füssen)

PKW zerkratzt

KAUFBEUREN. In der Nacht vom Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurde ein PKW, der auf einem privaten Stellplatz in der Straße Am Bleichanger abgestellt war, mutwillig auf der Beifahrerseite zerkratzt. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 erbeten.
(PI Kaufbeuren)

Missbrauch von Notrufen

KAUFBEUREN. Am späten Abend des Pfingstmontages wurde innerhalb von einer Stunde die Brandmeldeanlage des Bezirkskrankenhauses von einer Patientin zwei Mal missbräuchlich aktiviert. Die Feuerwehr Kaufbeuren wurde dadurch alarmiert und musste zwei Mal wegen dieser Fehlalarme ausrücken. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.
(PI Kaufbeuren)

Auffahrunfall

BUCHLOE. Am Pfingstmontag gegen 17.00 Uhr kam es in der Landsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr dem bereits stehenden Pkw auf. Dabei wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden von jeweils ca. 5.000 Euro.
(PI Buchloe)

Einbruch in Geschäftsraum

MARKTOBERDORF. Über das Pfingstwochenende wurde in ein Geschäft für Hörgeräte in der Jahnstraße eingebrochen und Bargeld entwendet. Der unbekannte Täter gelangte gewaltsam über die Eingangstür in das Geschäft. Dort hebelte er zielgerichtet eine Kassenschublade auf und nahm den anthrazitfarbenen Metalleinsatz mit mehreren 100 Euro Bargeld mit. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei