25.05.2015 – 12:02
Hannover (ots) – Samstagnacht, gegen 23:45 Uhr, ist an der Heidestraße (Langenhagen) aus bisher ungeklärter Ursache ein Wohnmobil in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Passanten hatten kurz vor Mitternacht im Vorbeigehen das Feuer an dem Wohnmobil bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Das auf dem Grundstück geparkte Fahrzeug stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und brannte vollständig aus.
Durch die Flammen wurden auch zwei in der Nähe stehende Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Aufgrund der unklaren Brandursache werden Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen.
Gegen 23:50 Uhr erhielten die Einsatzkräfte Kenntnis über ein weiteres Feuer in der nahegelegenen Straße Alt-Engelbostel. Hier brannte ein Holzzaun und eine Mülltonne. Das Feuer wurde durch Anwohner gelöscht. Die Ermittler prüfen nun einen Zusammenhang der beiden Brände.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/