25.05.2015 – 10:24
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Blumenthal, Schwandeweder Straße Zeit: 24.05.15, 23.55 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter raubte letzte Nacht die Tageseinnahmen einer „Sports-Bar“ in Bremen-Blumenthal. Die Angestellten erlitten einen Schock.
Kurz vor Mitternacht betrat ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe in der Hand das Wett-Lokal in der Schwanweder Straße. Der letzte Gast hatte die Bar soeben verlassen. Der Maskierte forderte nunmehr Geld von den anwesenden Angestellten. Die 28 und 19 Jahre alten Frauen übergaben ihm daraufhin den Inhalt der Kasse, zumal der Räuber seine Waffe auf eine der Frauen richtete, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Der Verdächtige flüchtete anschließend mit seiner Beute zu Fuß in die Bauvereinstraße.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die 19-Jährige erlitt durch den Überfall einen Schock, so dass eine Behandlung durch Sanitäter eines Rettungswagens erforderlich war.
Die Polizei Bremen bittet nunmehr um Hinweise. Wer hat letzte Nacht in der Nähe der „Sports-Bar“ verdächtige Beobachtungen gemacht? Der Täter wurde als dunkel gekleidet, 170 cm groß und maskiert mittels Sturmhaube beschrieben. Er soll akzentfrei Deutsch mit den Angestellten gesprochen haben. Ihre Angaben richten Sie bitte unter 0421/ 362-3888 an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de