Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Mai 2015

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen
KEMPTEN. Am frühen Sonntagabend wurde ein in der Bahnhofstraße in Kempten abgestellter schwarzer VW Golf beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten die hintere rechte Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
OY-MITTELBERG. In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde in der Bahnhofstraße in Oy-Mittelberg ein silberfarbener VW Golf an der rechten Fahrzeugseite mit einen unbekannten Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 entgegen genommen. (PI Kempten)

Diebstahl

SONTHOFEN. Am Sonntag gegen 15.00 Uhr vergaß eine Urlauberin im Freizeitbad „Wonnemar“ eine schwarze Geldtasche einzustecken. Sie ließ sie im Eingangsbereich des Bades, vermutlich auf einem Tisch, liegen. Vor Verlassen des Freizeitbades bemerkte sie den Verlust und erkundigte sich an der Kasse. Dort hatte ein Gast die Geldtasche bereits abgegeben, es fehlte jedoch eine erhebliche Summe Bargeld. Die Polizei Sonthofen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08321/66350. (PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

BLAICHACH. Am Sonntag um 11.50 Uhr, wurde der PI Immenstadt eine Unfallflucht gemeldet. Ein bis dahin Unbekannter hatte in der Nacht zuvor in der Sonthofener Straße zwei Begrenzungspfosten umgefahren. Einer dieser Pfosten wurde vermutlich durch den Unfall in das Schaufenster eines angrenzenden Hauses geschleudert. Schaden ca. 2100,– Euro.
Gegen 13.00 Uhr erschien dann ein 20-jähriger Immenstädter bei der Dienststelle und gab an, den Unfall verursacht zu haben. Wie der junge Mann weiter angab, hatte er ohne Wissen seiner Mutter deren Auto genommen und damit den Unfall verursacht. Der junge Mann räumte weiter ein, keinen Führerschein zu besitzen und zum Unfallzeitpunkt betrunken gewesen zu sein. Da ein durchgeführter Alkotest immer noch ein Ergebnis von über einem Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung

IMMENSTADT. Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kemptener Straße die Laterne einer Wohnanlage. Das Glasgehäuse der Laterne ging dabei zu Bruch. Schaden ca. 250,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Tel. 08323-9610-0)
(PI Immenstadt)

Trunkenheitsfahrt

IMMENSTADT. Am Montag, 01.35 Uhr, wurde in der Julius-Kunert-Straße eine 52-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Hierbei wurde bei ihr starker Alkoholgeruch festgestellt. Da ein Alkotest nicht durchgeführt werden konnte, wurde vom Jourstaatsanwalt eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet.
Da sich die Frau aber vehement gegen die Blutentnahme wehrte, musste diese unter Zwang durchgeführt werden. Die Frau wird nun wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei