Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Sachbeschädigung an Kfz
LINDAU. Am 25.05.2015 kurz nach Mitternacht teilte eine Anwohnerin der Lindauer Insel der Polizei mit, sie habe eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, die Lärm machten, Musik abspielten und an einem Mercedes den Stern abgebrochen hätten. Eine Absuche der Insel mit mehreren Polizeistreifen führte zum Aufgriff von sechs Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, teilweise deutlich alkoholisiert. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten zwei der Jungen den Mercedesstern abgebrochen, um ihn einem der Mädchen zu schenken.
Die Eltern der Jugendlichen, die nicht wussten, wo sich ihre Kinder aufhielten, sondern davon ausgingen, dass diese bei Freunden zuhause wären, wurden informiert und konnten die Minderjährigen bei der Polizeidienststelle abholen. (PI Lindau)
Skurriler Verkehrsunfall
LINDAU. Am Pfingstsonntag gegen 14.30 Uhr fuhr eine Radfahrerin die Dammsteggasse in Richtung Zeppelinstraße. An einem Stand des Kunsthandwerkermarktes stand eine Rollstuhlfahrerin und besah sich die Waren. Die Radfahrerin stieß gegen den Rollstuhl und beide stürzten. Die gehbehinderte Frau zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu, während die Radfahrerin unverletzt aufstand und lauthals zu schimpfen begann. Sogar als die Polizei am Unfallort eingetroffen war, beleidigte sie die Verletzt noch. Den Grund für dieses unmögliche Verhalten zeigte dann ein Alkotest, der einen Wert über 1,6 Promille ergab. Die Frau wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. (PI Lindau)