Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Gefährliche Körperverletzung

MEMMINGEN. Am 25.05.15, 04.55 Uhr, befanden sich zwei alkoholisierte Männer (19 und 22 Jahre alt) am St.-Josefs-Kirchplatz, als eine Gruppe von 7 gleichaltrigen Männern dazukam. Der 19-Jährige wurde dann angeblich grundlos von der Gruppe angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Die beiden jungen Männer konnten schließlich davonlaufen. Auf der Flucht erhielt der 19-jährige Geschädigte einen Anruf auf seinem Handy von einem der Täter, der ihn fragte, warum er denn weglaufen würde. Nach Angaben des Geschädigten kennt er die Täter aber nicht. Hinweise zum Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel: (08331) 100-0.
(PI Memmingen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MEMMINGEN. Am Mittag des 24.05.15 hielt eine Polizeistreife einen 69-jährigen Pkw-Fahrer an, weil er während der Fahrt sein Handy benutzte. Da der Mann keine Ausweispapiere mitführte und dreimal falsche Personalien angab, wurde er schließlich zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle der PI Memmingen verbracht. Als seine richtigen Personalien ermittelt waren, gab er schließlich zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Da er mit einem Leihfahrzeug eines Autohauses unterwegs war, wird noch ermittelt, wer ihm diesen Leihwagen überlassen hat.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall zweier alkoholisierter Radfahrer

MINDELHEIM. Zwei Radfahrer fuhren am Sonntagabend gegen 21 Uhr hintereinander durch die Unterführung am Bahnhof in Mindelheim. Hierbei kam der 37-Jährige Vorausfahrende zur Sturz. Sein 24-Jähriger Bekannter konnte nicht mehr ausweichen und kam ebenfalls zu Sturz.
Der ältere der beiden wurde schwer, der jüngere leicht verletzt. Sachschaden entstand keiner.
Zu allem Überfluss hatte der ältere der beiden seinen 10-Jährigen Sohn auf dem Gepäckträger, der allerdings unverletzt blieb.
Die beiden Radfahrer werden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt (PI Mindelheim).

Verkehrsunfall nach Abbiegefehler

TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 24.05.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Grabenstr. / Jakob-Sigle-Str. Ein 58-jähriger Türkheimer bog von der Jakob-Sigle-Str. kommend nach rechts in die Grabenstr. im zu großen Bogen ab. Dabei touchierte er den Pkw eines 33-jährigen Ostallgäuers der die Grabenstr. in nördlicher Richtung befuhr. An beiden Pkw entstand insgesamt leichter Lackschaden i.H.v. etwa 600 EUR. Der Verursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei