POL-VER: Pressemeldung für den 23.05.2015

23.05.2015 – 13:34

PI Verden-Osterholz (ots) – EINBRECHER AKTIV

Verden – Eitze –

Diversen Schmuck in noch unbekannter Höhe erbeuteten unbekannte Ganoven bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Westerfeld. Hierbei nutzten die Täter die nur kurze Abwesenheit der Geschädigten am Vormittag, um durch eine auf Kipp stehende Terrassentür in das Haus zu gelangen.

PKW-AUFBRUCH

Verden – Walle –

Bei einem auf dem Parkplatz des Golfclubs in Verden-Walle geparkten schwarzen Mercedes wurde durch einen unbekannten Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Durch das entstandene Loch konnte ein sich im Pkw befindlicher Koffer geöffnet und die Handtasche aus diesem entwendet werden.

RAUCHENTWICKLUNG

Verden

Eine aufmerksame Verdenerin bemerkte am gestrigen Nachmittag in der Straße Maulhoop, in einem Nachbarhaus, Rauch und informierte die Feuerwehr. Diese brach aufgrund der Abwesenheit der Bewohner die Tür auf, um den Brandherd lokalisieren zu können. Zum Glück brannte es nicht wirklich, sondern es wurde lediglich ein eingeschalteter Herd festgestellt. Auf dem Herd war noch ein Topf mit Essen abgestellt, welches stark angebrannt war. Der Topf wurde von dem Herd entfernt und die Feuerwehr, sowie die Polizei konnten die Örtlichkeit nach kurzer Zeit wieder verlassen.

VERKEHRSEREIGNISSE

Verden

Gestern Mittag kam es auf der Lindhooper Straße, im Einmündungsbereich Johanniswall, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw BMW und ein Pkw Nissan mussten verkehrsbedingt vor der Lichtzeichenanlage anhalten. Der 39jährige Verdener, Fahrzeugführer eines Pkw Dacia, erkannte dieses zu spät und fuhr auf den Pkw BMW auf, welcher in Folge auf den Pkw Nissan aufgeschoben wurde. An dem Pkw Dacia entstand so hoher Schaden, dass er nicht mehr fahrbereit war. An den anderen beiden Pkw`s entstand ebenfalls je ein Schaden von ca. 3000EUR-5000EUR.

Verden

Nachmittags ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall auf der Lindhooper Straße, als der Fahrzeugführer aus Verden mit seinem Pkw BMW zu spät bemerkte, dass der vorausfahrende Pkw Toyota verkehrsbedingt halten musste. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Verden

Eine 27-jährige Fahrerin eines VW Passat befuhr den Johanniswall in Verden und wurde auf einen braunschwarzen Hund aufmerksam, der die Straße trotz des Autoverkehrs überquerte. Die tierliebe Verdenerin stoppte hieraufhin ihren Pkw und wollte auf der Straße wenden, um sich um den Hund kümmern zu können. Leider übersah sie bei ihrem Wendemanöver einen in gleicher Richtung nachfolgenden Pkw Toyota, der von einer 58-jährigen Frau aus Travenbrück geführt wurde. Es kam zu einer heftigen Fahrzeugkollision mit erheblichem Sachschaden, wobei der Passat letztendlich auch noch abgeschleppt werden musste. Zum Glück verletzte sich niemand. Vom streunenden Hund fehlt im übrigen noch jede Spur

Brand eines Pkw in Achim

Am frühen Samstag Morgen kam es in der Leipziger Straße in Achim zu einem Brand eines roten Pkw Volvo. Der tatbetroffene Pkw war in der Leipziger Straße abgeparkt worden. Durch Zeugen wurde die Polizei auf den Brand aufmerksam. Am Fahrzeug entstand erheblicher zur Zeit nicht genau bezifferbarer Sachschaden. Zur Ursache des Brandes können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Der Pkw wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Wer Angaben zum Geschehensablauf machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Achim unter 04202-9960.

Verkehrsunfallflucht in Oyten

Am Freitag kurz vor Mitternacht kommt es in Oyten in der Straße Im Königsmoor zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen begab sich ein 42-Jähriger männlicher Hundehalter fußläufig mit seinem Hund auf der Straße Im Königsmoor in Richtung Bremen. Das Tier sei unangeleint gewesen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 29-Jähriger männlicher Radfahrer die genannte Straße ebenfalls in Richtung Bremen. Beim Überholen des Fußgängers bzw. Hundehalters sei der unangeleinte Hund plötzlich quer über die Fahrbahn gelaufen. Der Radfahrer habe ausweichen müssen und sei gegen einen abgeparkten Pkw gefahren. Anschließend kam der Radfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca 300,- Euro. Bei dem Radfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 2,02 Promille. Hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Oyten unter 04207-1285.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Aufgrund der Einsatzlage am heutigen Tage kann keine Pressemitteilung gefertigt werden

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa