23.05.2015 – 12:44
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Bubsheim) Unbekannter belästigt 23-jährige Festbesucherin — (Tuttlingen) 33-Jähriger bei Kabeldiebstahl entdeckt
(Bubsheim) Unbekannter belästigt 23-jährige Festbesucherin
Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, ist eine 23-jährige Festbesucherin, an der Zufahrt zum Sportplatz beziehungsweise zum Festgelände des diesjährigen „Heubergers“ von einem bislang unbekannten Täter belästigt und ihr 25-jähriger Freund körperlich angegangen worden. Das Pärchen war zu Fuß auf dem Weg zum Festgelände. Plötzlich stellte sich ihnen eine männliche Person entgegen. Der etwa 28 Jahre alte Mann fasste der 23-Jährigen unsittlich an den Oberkörper. Als sich der 25-jährige Freund schützend vor seine Freundin gestellt hatte, versuchte der Unbekannte sein Knie in den Unterleib des 25-Jährigen zu stoßen. Der 25-Jährige konnte den Angriff allerdings abwehren. Nachdem das Pärchen zu ihrem Fahrzeug geflüchtet war, tauchte der Unbekannte plötzlich wieder auf und schlug mit der Hand auf die Karosserie des Fahrzeugs. Der alkoholisierte Täter war etwa 175 Zentimeter groß, muskulös und schlank. Er trug einen hellen Irokesenschnitt. Er war mit einem weißen Hemd oder T-Shirt und mit einer Zimmermannskluft bekleidet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wehingen (07426 1240) entgegen.
(Tuttlingen) 33-Jähriger bei Kabeldiebstahl entdeckt
Ein 33-Jähriger hat am Freitagabend, gegen 21 Uhr, von einem Baustellengelände in der Ludwigstaler Straße zwei große Säcke mit Kabeln entwendet. Als er die Säcke in seinen Honda einlud wurde er von einem Zeugen beobachtet. Beamte des Polizeireviers Tuttlingen konnten den Dieb noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen und das Diebesgut sicherstellen. Ob der 33-Jährige noch für weitere Diebstähle in Frage kommt steht derzeit noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/