Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstahl

IMMENSTADT. Ein unbekannter Täter entwendete in der Lillebonner Straße ein rotes Cityrad der Marke Hercules im Wert von 600,– Euro. Der 55jährige Geschädigte hatte sein Fahrrad am Mittwoch, 18.00 Uhr versperrt an einem Fahrradabstellplatz abgestellt. Am Donnerstag, 12.00 Uhr, bemerkte er das Fehlen des Rades. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Eine 18jährige stellte ihren Pkw, Opel Adam, schwarz, am Freitag gegen 15.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes „Im Engelfeld“ ab. Als sie gegen 20.10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass dieses vorne links angefahren worden war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Alkoholexzesse nach Abi-Prüfungen

KEMPTEN. Am vergangenen Tag waren im Stadtbereich vermehrt Probleme mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeldet, worden, die ausgelassen die absolvierten Abitur-Klausuren feierten. Dabei kam es zu etlichen alkoholbedingten Polizei- und Rettungseinsätzen. Mehrere Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. (PI Kempten)

Betrunkene Fahrradfahrer

KEMPTEN. In der Nacht vom 22.05. auf den 23.05. wurden im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrollen insgesamt zwei männliche Personen im Alter von 18 und 54 Jahren mit über 2 Promille festgestellt, die mehr oder weniger erfolgreich auf ihrem Fahrrad fuhren. (PI Kempten)

Dieb entwendet Hochdruckreiniger

KEMPTEN. Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendete in der Nacht von Mittwoch (20.05) auf Donnerstag zwei Hochdruckreiniger aus dem Baumarkt „Hornbach“. Die Täterschaft brach die Eisenkette, mit welcher die beiden Geräte gesichert waren, auf und schaffte sie davon. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)

Flaschenwurf auf Polizeiauto

KEMPTEN. Während eines Polizeieinsatzes im Bereich des Illerdamms in der vergangenen Nacht, wurde eine Bierflasche auf das abgestellte Polizeiauto geworfen. Eine unbekannte Täterschaft warf die Flasche auf das Auto, als die beiden Beamten gerade mit der Schlichtung einer Streits beschäftigt waren. Sollten Sie sachdienliche Hinweise geben können, wird gebeten unter 0831/9909-2140 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. (PI Kempten)

Verkehrsunfälle

SONTHOFEN. In der Prinz-Luipold Straße setzte am Freitagvomittag ein Pkw-Lenker mit seinem Auto auf einer Parklücke zurück und touchierte hierbei leicht ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Allerdings kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um den Vorfall, stellte den noch im Auto sitzenden Fahrzeuglenker zur Rede und lief davon. Vom geschädigten Fahrzeugbesitzer daraufhin angesprochen, zeigte sich der Verursacher jedoch unwirsch und reagierte nicht weiter. Obwohl des relativ geringen Sachschadens in Höhe von ca. 400 € muss sich der Verursacher nunmehr wegen Unfallflucht verantworten.
(PI Sonthofen)

SONTHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 6000 € entstand am Freitagabend bei einem „Parkplatzrempler“ in der Östlichen Alpenstraße. Vor einem Einzelhandelsgeschäft setzte ein junger Pkw-Lenker ebenfalls aus einer Parklücke zurück, rutschte offenbar von der Kupplung und stieß gegen ein geparktes Auto. (PI Sonthofen)

Hausverbot missachtet und mehr

SONTHOFEN. Zu mehreren Straftatbeständen kam es im Laufe der Woche in einem Einzelhandelsgeschäft. Wegen offenbar unverschämten Verhaltens wurde einem bislang noch nicht näher bekannten Mann der Zutritt in das Geschäft verweigert. Dies interessierte den Mann jedoch nicht weiter; er betrat das Geschäft des Öfteren und beleidigte und bedrohte den Ladenbesitzer jetzt zudem noch in vehementer Form. Der Hintergrund des Streites wird von der Polizei nunmehr versucht zu klären – der Mann nach Ermittlung seiner Person angezeigt. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei