22.05.2015 – 16:45
Offenburg (ots) – Am Freitagmittag wurde eine 87-jährige Baden-Badenerin Opfer eines Trickdieb-Trios. Die Rentnerin war zur Mittagszeit auf der Werderstraße spazieren, als sie auf Höhe des Kurhauses von zwei Männern und einer Frau aus einem grauen Pkw angesprochen wurde. Die im Auto sitzende Täterin fragte die ältere Dame zuerst nach dem Weg ins Krankenhaus und bat sie anschließend ins Auto zu steigen. In der Folge stieg die etwa 30-jährige Diebin aus und schwindelte der Pensionärin vor, dass sie ihr aus Dankbarkeit einen Ring und einen Armreif aus Gold schenken wolle. Beim Versuch ihr den Armreif überzustreifen, entwendete die 30 Jahre alte Tatverdächtige trickreich drei goldene Armreife. Anschließend fuhr das Trio in dem Auto fort – möglicherweise handelte es sich bei dem Wagen um einen Geländewagen. Die Diebin war korpulent, hatte braune, glatte Haare, trug ein Kleid und sprach akzentfreies Deutsch. Ihrem Aussehen nach könnte sie möglicherweise aus Nordafrika oder dem mittleren Osten stammen. Ihre beiden Mittäter können nicht weiter beschrieben werden.
Der Polizeiposten Baden-Baden Mitte hat nun die Ermittlungen nach dem Trio aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer : 07221/32172 oder 07221/6800 (Polizeirevier Baden-Baden):
- Wem sind die drei Tatverdächtigen und ihr graues Auto aufgefallen? - Gibt es Zeugen zu dem Trickdiebstahl von Freitagmittag, der sich gegen 13.10 Uhr abspielte?
Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Art des Trickdiebstahls. Werden Sie misstrauisch, wenn Unbekannte Ihnen für kleine Auskünfte plötzlich überschwänglich Geschenke anbieten oder Ihnen Schmuck an Hals oder Arme anbringen wollen.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/